• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] 5s für Verkauf vorbereiten

Olav

Golden Delicious
Hallo zusammen,

was muss ich machen, damit ich mein 5 s verkaufen kann und keine Daten von mit mehr drauf sind, keine Passwörter und der Käufer das Ding für sich nutzten kann (bzgl irgendwelcher I Cloud Sperren habe ich gehört gäbe es Probleme)

Danke

Gruß Olav

Gerät zurücksetzen, vorher "Mein iPhone suchen" deaktivieren. Dann passt alles.

@Olav Du musst *Find mein iPhone* deaktivieren, es aus der Cloud löschen, die Registrierung aufheben und das iphone vollkommen zurücksetzen.

Edit: Und es aus deinem Supportprofil entfernen.

danke soweit!

wie lösche ich es aus der Cloud?

Wie kann ich meine DAten auf der Cloud auch generell löschen wenn ich sie nicht mehr verwenden will?

Gruß Olav

was heisst "Registrieung zurücksetzen"?

Danke

Gruß Olaf

@Olav Wenn du ein neues Iphone hast ist es sicher nicht sinnvoll die Daten von dir aus der Cloud zu löschen. Die benötigst du ja auf dem neuen SE. Du sollst nur das Iphone dort entfere nicht deine Daten.

Edit: dei iPhone 5s ist sicher bei Apple registriert. Dort musst du es entfernen. Du hast doch ein Supportprofil.
Das alles kannst du über den Webbrowser erledigen.

Supportprofil
AppleID
iCloud

Überall einloggen und mal nachsehen was wo liegt.