An diesen ganzen Aititaiti, ich habe mir einen Apple Computer gekauft, aber da kommt nächste Woche was Neues raus", sieht man mal, dass alles nur Modeschwuppen sind, die keine Ahnung von Computern haben.
hi
für alle die sagen es gäbe nie wertminderung innerhalb der frist:
http://www.apfeltalk.de/forum/13-10-2008-a-t177333-2.html
das hat puere da geschrieben:
Ich würde das Paket erst gar nicht öffnen bzw. gar nicht annehmen.
Ich habe mir im Frühjahr das (noch) aktuelle MacBook Pro bestellt, ausgepackt, bisschen rumgespielt aber wieder innerhalb der Frist zurückgeschickt. Letztendlich war das Ding dann laut Onlineshop rund 300 Euro weniger wert, weil sie es nicht mehr als "neu" verkaufen können und OS X neu installiert werden musste (pro Arbeitsstunde 80 Euro). Dazu kam noch die Wertminderung wegen drei Ladezyklen. Ich habe es also ausgiebiger getestet, als ich es in einem Geschäft hätte tun können - sagten sie. Denen hab ich dann aber ordentlich was gehustet.
in diesem sinne
lg christoph
Wenn du es zurückschickst würde ich es auf alle fälle nun NICHT mehr weiter testen.
Die Gefahr das ein Kratzer ins Gehäuse kommt ist doch groß und ist eine Wertminderung des Artikels den der Händler NICHT tragen muss.
ach leute, ich denke apple wird da kulanz walten lassen. einpacken und zurück damit. wenn sie dir dennoch was abziehen wolle, lass es dir wieder zurückschicken, aber ich bin fest davon überzeugt das es keinen stress gibt. den firmen ist der ruf meistens wichtiger als juristische haarspalterei und das ganz besonders vor ner veröffentlichung neuer produkte.
denk ihr apple will da stunk unter den fans?
ah interessant hmmm ich würde das ding gern mal vollständig lesen, aber da muss ich mich wohl mal in die Bibo bewegen weil im I-net hab ich nix gefunden.
Also so wie ich es jetzt erzählt habe, hat man es mir damals in der Vorlesung erklärt, das ich eine ausnahme vergessen, nicht erwähnt wurde kann ich natürlich nicht ausschließen.
Ist denn dieses KschG ein spezielles Gesetz aus Österreich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.