Hallo Apfeltalk,
Da unser alter Sony 5.1-Verstärker (Link) mittlerweile hinüber ist suche ich einen Neuen.
Da ich nicht allzuviel Ahnung von Audiotechnik habe suche ich hier um Rat.
Wir haben folgendes Boxensystem: Teufel Concept S5 (Link)
Folgende Anschlüsse / Eingänge sollte der Verstärker haben:
Die Boxen werden über die Klemmenausgänge angeschlossen.
Welche Mindestanforderungen muss so ein Verstärker in Bezug auf das verwendete Boxensystem haben?
Ich habe mit meinem Vater bisher noch nicht über den Preis geredet, obwohl ich weiß dass dieser hier das entscheidende Kriterium ist… Aber ich sage einfach mal er sollte nicht mehr als 350€ kosten (ich weiß dass das nicht viel ist und evtl werden wir auch mehr investieren, aber das ist erstmal nur ein Richtwert um mir einen Überblick zu verschaffen).
Gibt es Verstärker die ihr mir empfehlen könnt?
Lieben Gruß,
Tim
Da unser alter Sony 5.1-Verstärker (Link) mittlerweile hinüber ist suche ich einen Neuen.
Da ich nicht allzuviel Ahnung von Audiotechnik habe suche ich hier um Rat.

Wir haben folgendes Boxensystem: Teufel Concept S5 (Link)
Folgende Anschlüsse / Eingänge sollte der Verstärker haben:
- TOSLINK (optisch)
- Digitaler Koaxial
- min. 1 Stereo-AUX via Cinch
Die Boxen werden über die Klemmenausgänge angeschlossen.
Welche Mindestanforderungen muss so ein Verstärker in Bezug auf das verwendete Boxensystem haben?
Ich habe mit meinem Vater bisher noch nicht über den Preis geredet, obwohl ich weiß dass dieser hier das entscheidende Kriterium ist… Aber ich sage einfach mal er sollte nicht mehr als 350€ kosten (ich weiß dass das nicht viel ist und evtl werden wir auch mehr investieren, aber das ist erstmal nur ein Richtwert um mir einen Überblick zu verschaffen).
Gibt es Verstärker die ihr mir empfehlen könnt?
Lieben Gruß,
Tim