Guten Tag zusammen!
Ich suche schon seid längerer Zeit ein gutes, rundenbasiertes Strategiespiel im Weltraum Setting.
(Wenn es eine große Galaxiekarte mit vielen Planeten gibt kann es auch Echtzeit sein)
Grafik spielt erstmal keine Rolle.
Die in Frage kommenden Plattformen sind: OS X (Macbook Pro 13 zoll von 2010), ein PC der aktuelle Spiele in hohen Einstellungen flüssig darstellen kann und das iPad 2
Gerade auf dem iPad wollte ich mir gerne mal Ascendancy ansehen nachdem mich Distant Star ein bisschen enttäuscht hat. Hat das jemand vielleicht schon gespielt und kann mir dazu etwas näheres sagen?
Noch nicht ausprobiert aber schonmal davon gehört:
Master of Orion (hier wäre besonders interessant welche Version man da überhaupt nimmt?)
Sword of the Stars
The Jupiter Incident
Haegemonia
Schön wäre es wenn das Spiel auf Steam verfügbar wäre, ist aber kein Muss.
Momentan tendiere ich zu Ascendancy auf dem iPad 2
Ich hoffe hier finden sich Gleichgesinnte die mir helfen können
Ich suche schon seid längerer Zeit ein gutes, rundenbasiertes Strategiespiel im Weltraum Setting.
(Wenn es eine große Galaxiekarte mit vielen Planeten gibt kann es auch Echtzeit sein)
Grafik spielt erstmal keine Rolle.
Die in Frage kommenden Plattformen sind: OS X (Macbook Pro 13 zoll von 2010), ein PC der aktuelle Spiele in hohen Einstellungen flüssig darstellen kann und das iPad 2
Gerade auf dem iPad wollte ich mir gerne mal Ascendancy ansehen nachdem mich Distant Star ein bisschen enttäuscht hat. Hat das jemand vielleicht schon gespielt und kann mir dazu etwas näheres sagen?
Noch nicht ausprobiert aber schonmal davon gehört:
Master of Orion (hier wäre besonders interessant welche Version man da überhaupt nimmt?)
Sword of the Stars
The Jupiter Incident
Haegemonia
Schön wäre es wenn das Spiel auf Steam verfügbar wäre, ist aber kein Muss.
Momentan tendiere ich zu Ascendancy auf dem iPad 2
Ich hoffe hier finden sich Gleichgesinnte die mir helfen können