Die perfide, dumme, engstirnige und dreiste Einstellung der Newbies in diesem Thread rechtfertigt für mich meine Ausdrucksweise. Ich gehe mit so etwas sparsam um und hier war der Ort und die Zeit dafür gekommen. Ihr könnt deswegen angepisst sein soviel Ihr mögt, ich stehe zu meinem Wort. Die Wahrheit tut manchmal halt weh.
Als ich zum Mac kam, sprach noch niemand von Windows. Ich hatte vorher einen Apple//c, der ganz offenkundig vollkommen anders funktionierte als ein Mac. Ich habe meinen Mac-Händler gefragt, wie lange ich wohl brauchen werde, um mit dem Mac gut arbeiten zu können bei meinen Vorkenntissen. Ich brauchte halt einen Computer, mit dem ich meine Arbeit erledigen kann und der mich nicht von meiner Arbeit abhält durch schlechte oder keine GUI und Rumgezicke. Ich war bereit zu lernen. Aber diese I-Love-Genuß-Sofort-Generation ist zu dumm und zu schwach zum Lernen. Die können nicht einmal im Web recherchieren, um einfachste Problemchen selbständig zu lösen. Es ist immer die böse Welt schuld. Daß sie selbst die Ursache sind kommt ihnen nicht einmal mit Nachhilfe in den Sinn.
Und bevor ich für die Newbie-Heulsusen auch noch Götz von Berlichingen zitiere, gehe ich mal eine Runde Warcraft 3 in unserem Clanday spielen.
Die perfide, dumme, engstirnige und dreiste Einstellung der Newbies in diesem Thread rechtfertigt für mich meine Ausdrucksweise. Ich gehe mit so etwas sparsam um und hier war der Ort und die Zeit dafür gekommen. Ihr könnt deswegen angepisst sein soviel Ihr mögt, ich stehe zu meinem Wort. Die Wahrheit tut manchmal halt weh.
Als ich zum Mac kam, sprach noch niemand von Windows. Ich hatte vorher einen Apple//c, der ganz offenkundig vollkommen anders funktionierte als ein Mac. Ich habe meinen Mac-Händler gefragt, wie lange ich wohl brauchen werde, um mit dem Mac gut arbeiten zu können bei meinen Vorkenntissen. Ich brauchte halt einen Computer, mit dem ich meine Arbeit erledigen kann und der mich nicht von meiner Arbeit abhält durch schlechte oder keine GUI und Rumgezicke. Ich war bereit zu lernen. Aber diese I-Love-Genuß-Sofort-Generation ist zu dumm und zu schwach zum Lernen. Die können nicht einmal im Web recherchieren, um einfachste Problemchen selbständig zu lösen. Es ist immer die böse Welt schuld. Daß sie selbst die Ursache sind kommt ihnen nicht einmal mit Nachhilfe in den Sinn.
Und bevor ich für die Newbie-Heulsusen auch noch Götz von Berlichingen zitiere, gehe ich mal eine Runde Warcraft 3 in unserem Clanday spielen.
Ich möchte MacMark an dieser Stelle ein wenig in Schutz nehmen, denn im Grunde hat er nicht einmal Unrecht, der Ton ist jedoch in der Tat etwas aufgeheizt.
Viele Switcher kommen mit der Einstellung alles muss besser werden, und wenn es nicht auf Anhieb klappt wird draufrumgehauen. Natürlich darf jeder Fragen stellen, aber das entbindet nicht von der Eigenveratwortung die ein jeder hat.
Ich stimme allerdings zu daß sich MacMark in seiner Ausdrucksweise und Wortwahl vergriffen hat.![]()
Schön, wenn man so festgefahrene Meinungen hat.Tatsächlich? Es ist meine ehrliche Meinung. Und nicht alles, was Du nicht nachvollziehen kannst, ist unqualifiziert. Allenfalls unverständlich für Dich.
Ok, sah für mich so aus als würdest du über OS X reden.Steuerung+X oder über das Kontextmenü ... Dann wird die Datei verblasst dargestellt und man kann sie über Steuerung+V oder Kontextmenü wo anderst einfügen... ^^ ... Damit it die Datei im Quell-Ordner gelöscht und im Ziel-Ordner erstellt... ^^
Also... ich rede noch von Windows. ^^'
Nein, nein... ^^' ... Hatte auch davor gemeint, dass ich Windows meine. ^^Ok, sah für mich so aus als würdest du über OS X reden.
[Hybris]
Schau mal mein Karma an, wieviele Leute mich mögen und meine Beiträge gut finden.
....Klassisches Eigentor - kommentiert sich wunderbar selbst!![]()
Ach Mac Mark, wir sind alle soooo stolz auf Dich:-p[/QUOTE]
Nein, kein Eigentor, einfach nur genervt. Ich kann das verstehen. Vllt war die Wortwahl nicht oesterlich, der Inhalt stimmt - leider.
Das Forum verkommt tatsaechlich bei manchen Themen immer mehr zum Gedaechtnistreffen ehemaliger Windowsuser. Das sind die Spaetfolgen vom Erfolg des iPods und der Intel-Macs. Es wird in der Tat immer schwerer, die interessanten Postings/Threads zu erkennen, da einfach zu viel und unreflektiert einfach irgendwas zu einem Problem gepostet wird. Ich denke, Google sei Dank wird Apfeltalk eben immer mehr bei der Suche getroffen und jeder Neuling gibt dann sofort seinen Senf ab.
Wie sich das weiter entwickelt und entsprechend moderiert werden kann, bleibt abzuwarten.
Larkmiller
... und wir sind im Sandkasten und werfen mit Förmchen, oder was?@Amadeus
nee, kein eigentor. der liebe macmark weiß ganz genau was er schreibt.
einer der Leute die ihn mögen scheint Mr. Moderator Flowbike zu sein.
tja, da hab ich wohl meine rote karte für "unangebrachte Ausdrucksweise" auf seite 11 dieses threads
einer Busenfreundschaft und einer kleinen "kuck ma was der böses schreibt" email zu verdanken.
Interessant
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.