Wie ging es weiter?
Vorgestern 27.07.2021, kam von Apple das Mail das die 4 Ersatz-Mac's versendet werden.
Gem. Trackingnummer DHL wie üblich via Mailand/Basel/Zürich.
Gestern 28.07. dann von DHL die Message das alles bis "Ende des Tages" zugestellt wird. Na prima.
Dann kam um ca. 14:30 von DHL ein SMS "... aber die Räumlichkeiten waren verschlossen ...". Nichts mit Zustellung.
Das war mehr als dreist, erstunken und erlogen.
1. Wir waren alle im Büro.
2. Vom freien Parkplatz vor dem Haus sind es 5m bis zur Tür.
3. Klingel funktioniert.
4. Die Ueberwachungskameras haben keinerlei Aktivität aufgezeichnet.
Minuten später bei DHL angerufen und die Situation geschildert.
10 Minuten später rief DHL zurück und sagte zu noch heute zu liefern.
So war es dann auch. Eine Stunde später stand der Kurier mit 4 grossen Kartons auf der Karre vor der Tür.
Ich musste mich grausam zusammmenreissen um den Fahrer nicht "zusammen zu falzen", der nur blöd grinste.
Egal, die Mac's sind da.
Sofort alles ausgepackt. Es sind keine Schäden etc. zu erkennen.
Den 1. Rechner in Betrieb genommen. macOS gleich geupt.
Anschliessend alles von der Timemachine migriert.
Voila, alles passt, ist da wo es hin soll, und funktioniert.
Lediglich MS-Office wollte noch den Lizenscode. Kein Problem.
Zwischenzeitlich sind auch die anderen 3 iMac's im Betrieb.
Tja, das war es dann.
Nein, ein "Einkaufserlebnis" war das alles nicht.