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Es galt 4 iMac's welche fiskalisch abgeschrieben waren zu ersetzen.
Die Bestellung wurde lange rausgezögert da die M1 im Anmarsch waren.
Fr. 30.04. Unmittelbar nach Oeffnung Online-Shop 4 iMac M1 bestellt.
Fr. 28.05. 4 iMac M1 mit DHL erhalten.
Mal den ersten ausgepackt und in Betrieb genommen.
Auf dem Bildschirm sind dünne horizontale schwarze Striche zu erkennen. Siehe Anhang.
Genau das Gleiche war auch bei den anderen drei iMac's
Sa. 29.05. Apple Support angerufen.
Da ein Apple-Store von hier nur wenige Autominuten entfernt ist
wurde gleich ein Termin für die Geniusbar ausgemacht.
Mo. 31.05. ins Apple-Store gefahren.
Analyse lautet: Hardware defekt. Grafik.
Müssen logischerweise zurück geschickt werden.
Im Laden abgeben geht nicht.
Erhalte eine direkte Telefonnummer zum Support.
Mo. 31.05. Nach Rückkehr vom Store den Support angerufen.
Die Fehleranalyse lag bereits dort vor.
Noch während dem Telefon kam das Mail mit den Labels
und die Proforma-Rechnungen für die Rücksendung mit TNT.
Di. 01.06. Anruf von TNT wg. Termin zur Abholung.
Mi. 02.06. 4 grosse Kartons stehen zur Abholung bereit.
Sollen heute bis 12:00 abgeholt werden.
Soweit der cronologische Ablauf bis jetzt.
---------
Im Apple-Store gleich neue kaufen ging nicht. Sie haben schlicht keine.
Ausser 3 Stück um Showroom.
Meine schüchterne Frage wann ich die abholen könnte: ENDE JULI
Auch der Support vom 29.05. avisierte mir bereits: ENDE JULI
Die Bestätigung via Mail liegt schon vor.
Tjach ... das war nun nichts. Für mich ein Griff ins .......
Die Bestellung wurde lange rausgezögert da die M1 im Anmarsch waren.
Fr. 30.04. Unmittelbar nach Oeffnung Online-Shop 4 iMac M1 bestellt.
Fr. 28.05. 4 iMac M1 mit DHL erhalten.
Mal den ersten ausgepackt und in Betrieb genommen.
Auf dem Bildschirm sind dünne horizontale schwarze Striche zu erkennen. Siehe Anhang.
Genau das Gleiche war auch bei den anderen drei iMac's
Sa. 29.05. Apple Support angerufen.
Da ein Apple-Store von hier nur wenige Autominuten entfernt ist
wurde gleich ein Termin für die Geniusbar ausgemacht.
Mo. 31.05. ins Apple-Store gefahren.
Analyse lautet: Hardware defekt. Grafik.
Müssen logischerweise zurück geschickt werden.
Im Laden abgeben geht nicht.
Erhalte eine direkte Telefonnummer zum Support.
Mo. 31.05. Nach Rückkehr vom Store den Support angerufen.
Die Fehleranalyse lag bereits dort vor.
Noch während dem Telefon kam das Mail mit den Labels
und die Proforma-Rechnungen für die Rücksendung mit TNT.
Di. 01.06. Anruf von TNT wg. Termin zur Abholung.
Mi. 02.06. 4 grosse Kartons stehen zur Abholung bereit.
Sollen heute bis 12:00 abgeholt werden.
Soweit der cronologische Ablauf bis jetzt.
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Im Apple-Store gleich neue kaufen ging nicht. Sie haben schlicht keine.
Ausser 3 Stück um Showroom.
Meine schüchterne Frage wann ich die abholen könnte: ENDE JULI
Auch der Support vom 29.05. avisierte mir bereits: ENDE JULI
Die Bestätigung via Mail liegt schon vor.
Tjach ... das war nun nichts. Für mich ein Griff ins .......