• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

4 iPhones über selbe ID?

mocio

Erdapfel
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe 4 iPhones:

• 6s
  • 6
  • 5c
  • 4

Immer wenn ich auf meinem 6s eine App instaliere erscheint es automatisch auf dem 4er immer wenn ich einen Anruf tätiger oder angerufen werde erscheint die anruferliste auf dem 5c usw.... Kann man das irgendwie so einstellen, dass es 4 eigenständige Geräte sind?

Vielen Dank.

Einstellungen - Telefon - Geräte in der Nähe (alle iPhones deaktivieren)

Einstellungen - App Store - automatische Downloads

Machen vier iPhones überhaupt Sinn - wenn ja, welchen?

2 sind von mir eins Privat eins geschäftlich und die andern beiden von meinen Eltern.

Macht nur Sinn wenn die 4 iPhone auch 4 verschiedenen Personen gehören.
+
dass es 4 eigenständige Geräte sind?

ich hab den Text einfach mal total ernst genommen.
Ich weiß, entspricht nicht ganz dem, was ich normalerweise schreibe aber es scheint Sinn gemacht zu haben. :D

@Macio Ruhe bekommst du da nur rein, wenn du jeweils eine eigen Apple ID einrichtest. Zumindest für die deiner Eltern. :)

2 sind von mir eins Privat eins geschäftlich und die andern beiden von meinen Eltern.
Dann gibt es nur einen richtigen Weg.

3 Apple IDs
  • Deine (für deine 2 iPhones)
  • Mutter
  • Vater

Und bei deinen Geräten schaltest du dann noch die Sachen ab, die @-_Dissidia_- schon gesagt hat.
Einstellungen - Telefon - Geräte in der Nähe (alle iPhones deaktivieren)

Einstellungen - App Store - automatische Downloads

Wenn nun Kalender, Fotoalben, Apps mit deinen Eltern geteilt werden sollen. So richte die Familien Freigabe ein, so können wie gewohnt alle gekauften Apps wie gewohnt einfach geladen werden ohne das weiter Kosten entstehen (in App Käufe ausgeschlossen).

@maddi06Er wollte wissen ob man das so einstellen kann das es 4 Eigenständige Geräte sind, das heißt nicht das es 4 Verschiedene Personen sein müssen :D Es können ja auch sein das er 4 iPhones braucht 1x für Ehefrau, 1x Geschäftlich , 1x Geliebte und 1x Geliebter :cool:

• Like
Reaktionen: Nathea