• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3D-Videobrille von Apple?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Anhang anzeigen 61434Videobrillen gibt es seit vielen Jahren. Auch für den iPod gibt es, spätestens seit der fünften Generation, Videobrillen. Eine weitere Brille könnte sich in Zukunft dazu gesellen: Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das eine Videobrille beinhaltet, das für mobile Geräte die Möglichkeit hochaufgelöstes Bildmaterial in 3D darzustellen. Neben dem Bildschirm beinhaltet die Brille ebenfalls Sensoren, die die Position und Blickrichtung der Augen erkennt und das Bild an die richtige Stelle für ein angenehmes Sehvergnügen sorgen. Gesteuert werden soll das Gerät entweder über Bewegungen des Kopfes oder mit der Stimme. Um das Sehvergnügen weiter zu steigern soll die Brille gelegentlich, zum Beispiel bei Explosionen, anfangen zu vibrieren. Die Außenwelt soll zusätzlich über eine Kamera und Infrarotsensoren aufgenommen werden und, wenn jemand den Filmsehenden anspricht, in einem kleinen Fenster auf dem Display eingeblendet werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Ob es jemals zu der Umsetzung dieses Patents kommt ist fraglich, da Apple bekannt dafür ist viele Patente anzumelden aber bei weitem nicht alle umzusetzen.
Anhang anzeigen 61435
Anhang anzeigen 61437
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Bildmaterial dazu. Sowas kommt nur von Männern mitte Ende 20.
 
Aber wenn es wirklich eine 3D Brille von Apple gibt würde sie ungefähr so aussehen. Wie die Sehhilfe von Laforge nicht dieser Klumpen aus der Patentschrift.
 
da Apple bekannt dafür ist viele Patente anzumelden aber bei weitem nicht alle umzusetzen.

Ich glaube, das ist keine Besonderheit von Apple. Vielmehr ist es – gerade im IT-Sektor, wo die Rechtslage zu Patenten extrem uneindeutig ist – durchaus üblich, sich so viele Patente zu sichern, wie man nur kann. Wer weiß, vielleicht kann man diese irgendwann als Schild und/oder Schwert benutzen…
 
Apple überlegt sich jetzt, was alles rein muss, um es als "amazing, revolutionary" und "amazing" zu verkaufen und dann stellen sie es vor, es gibt erste 3D Apps und dann wird es veröffentlicht, selbstverständlich bei uns ein halbes Jahr nach den USA.
 
Science Fiction......und selbst wenn sowas mal rauskommen sollte kostet das, wie Apple es so schön sagt, "nur" 1449€...:-/