• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
AppleVisionProWomanHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Ende des Jahres veröffentlicht Apple seine Vision Pro - das könnte Auswirkungen auf viele andere Bereiche haben. Angeblich kommen 3D-Upgrades für iTunes.

Apple hat sein neues Apple Vision Pro Headset während der WWDC 2023 vorgestellt. Sie erwähnten die Möglichkeit, 3D-Filme auf dem Gerät zu schauen. Doch wie genau diese Filme für Nutzer:innen verfügbar gemacht werden, blieb im Dunkeln.

Hints und Hinweise: 3D-Inhalte in Apple TV+ und "Play 3D"-Option​


Berichte deuteten darauf hin, dass die Apple TV+ Serie "Monarch: Legacy of Monsters" in 3D produziert wurde. Es gab Spekulationen, dass ausgewählte Apple TV-Inhalte in 180-Grad-VR angeboten werden könnten. Aber der Entwickler und Tester Steve Moser machte eine spannendere Entdeckung. Er fand einen Hinweis auf eine "Play 3D"-Option in der Vision Pro TV-App.

Spekulationen und Annahmen: 3D-Upgrades der TV-App-Bibliothek​


Moser spekuliert, dass Apple die TV-App-Bibliothek automatisch auf 3D-Versionen von Titeln aktualisieren könnte. Das ähnelt dem, was Apple mit den neuen 4K-Versionen von gekauften Filmen getan hat.

Das Apple Vision Pro soll 2024 auf den Markt kommen und kostet 3.500 US-Dollar. Bis dahin haben Entwickler die Möglichkeit, Apps und Erlebnisse für den ersten räumlichen Computer von Apple zu entwickeln. Entwickler können sich bereits jetzt für ein Apple Vision Entwickler-Kit registrieren.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.