Also ich habe nun die NX von Siemens PLm ausgiebig auf dem Mac getestet, wenn es mal läuft dann ist es einsetzbar. Die Probleme die bei Windows bekannt sind, hat der Mac aber auch. Abstürtze noch und nöcher. aus diesem Grund bin ich wieder zurück auf die Windows variante da die unter Windows 7 stabiler läuft.
Gute Erfahrungen habe ich allerdings wenn ich es über Bootcamp und Windows laufen lasse oder in einer Virtuellen Windows Maschine, für kleine Dinge sehr gut einsetzbar
Wenn man bedenkt, dass es sich um die erste Mac-Version von NX handelt, dann ist das schon sehr gut, mit der Zeit erreicht es sicher die Stabilität, die man beim Mac sonst gewohnt ist..
:::::::::::::::::::::::::::::
Noch eine Anmerkung zu der Software-Liste am Anfang, die wie man sehen kann mittlerweile völlig veraltet ist, manche Programme gibt es gar nicht mehr und auch viele Links funktionieren nicht mehr. Leider kann ich die Liste in diesem Forum nicht auf den aktuellen Stand bringen, da jegliche Bearbeitung untersagt ist.. nun ja, für alle, die das Thema interessiert, es gibt eine Liste, die von mir auf dem aktuellen Stand gehalten wird und zwar hier..
Zuletzt bearbeitet: