• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

360° Kamera für Iphone

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
100
Huhu,

ich mag die 360° Fotos welche man bei Google + Android + Googlekamera anfertigen kann. Auf dem Iphone habe ich dafür StreeView genutzt; hab aber jetzt mit Entsetzen gelesen, dass diese App ab Frühjahr 2023 von Google eingestellt wird.
Kennt oder nutzt jemand eine alternative App für 360°-Fotos auf dem Iphone und kann diese empfehlen? So richtig fündig bin ich im App-Store nicht geworden.

Danke
 
Mit 360 meinst du Panorama-Bilder?

Falls ja, gibt es doch die Panorama-Funktion in der Kamera-App
 
Nein - ich meine nicht Panoramabilder.
Das lässt sich jetzt bissel blöd erklären:
Man aktiviert diese Funktion; dann macht man ein Bild und bekommt unmittelbar daneben links/rechts/oben/unten einen Kreis angezeigt. Jetzt dreht/bewegt man die Kamera so, dass ein angezeigter Ring um diesen Kreis liegt. Das macht man dann solange, bis das 360°-Bild kplt ist.
Öffnet man dann das Bild kann man sich selber drehen (oder wahlweise das Smartphone) und man sieht alles so, als wenn man sich selber am Ort des Geschehens dreht (oder nach oben oder unten schaut) Vielleicht am besten vergleichbar mit der Ansicht in einer Virtual Reality-Brille oder der Fotoansicht in der App "Karten" auf dem Iphone.

 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Die Aufnahmefunktion soll doch in Google Maps integriert werden. Habe ich jedenfalls in einem Artikel zu dem Thema gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: lupoone
Du kannst StreetView in Google Maps benutzen deswegen wird externe App von Store entfernt und nächste Jahr eingestellt
 
  • Like
Reaktionen: lupoone
Ooops - das muss ich überlesen haben. Dann schau ich mir GM nochmal genauer an.
Ich dachte, dass Google diese App streicht, weil diese Aufnahmeart (360°) in der Google Kamera App integriert ist.
Aber wenn es mit GM funktioniert, wäre ja alles gut.
Danke an alle für den Tipp.
 
Und noch hier geht genauer
 
Mhmm - naja....
So wie ich das lese kann man zwar diese 360°-Bilder zwar weiter veröffentlichen und hochladen; aber die eigentliche Aufnahmefunktion ist nicht mehr vorhanden; bzw nur noch direkt mit Google-Kamera möglich.
Das wäre natürlich blöd