• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

300.000 iPads an nur einem Tag

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich habe mir mal mein Nutzungsverhalten mit meinem MBP Zuhause überlegt.. entweder sitze ich damit an meinem Arbeitsplatz, Tastatur, Bildschirm, HDD etc angeschlossen und ich arbeite für das Studium oder ich gammle damit Zuhause auf der Couch rum. Da ist das Ding dann immer irgendwie zu gross / sperrig / schwer um bequem zu chillen. Was mache ich da? Im Internet lesen, etwas Chatten, ab und zu eine Email oder auf Facebook posten, Musik hören, das TV Programm überfliegen, Rezepte suchen fürs nächste Abendbrot, etc. oder mal ein Spiel spielen. Aber immer mit dem MBP auf dem Schoss weil es anders nicht bequem ist.

Ich werde mir das iPad sehr genau anschauen wenn es denn verfügbar ist. Für MICH könnte es tatsächlich eine Alternative sein für alles was mit MedienKONSUM zu tun hat. Entscheidend wird die Ergonomie des Gerätes auf der Couch sein.

Die Akkulaufzeit ist genau das richtige für einen verkaterten Sonntag Nachmittag. Für das aufstehen und suchen des Netzteiles war ich schon einige male zu faul :-D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Paganethos schrieb:
Also ich habe mir mal mein Nutzungsverhalten mit meinem MBP Zuhause überlegt.. entweder sitze ich damit an meinem Arbeitsplatz, Tastatur, Bildschirm, HDD etc angeschlossen und ich arbeite für das Studium oder ich gammle damit Zuhause auf der Couch rum. Da ist das Ding dann immer irgendwie zu gross / sperrig / schwer um bequem zu chillen. Was mache ich da? Im Internet lesen, etwas Chatten, ab und zu eine Email oder auf Facebook posten, Musik hören, das TV Programm überfliegen, Rezepte suchen fürs nächste Abendbrot, etc. oder mal ein Spiel spielen. Aber immer mit dem MBP auf dem Schoss weil es anders nicht bequem ist.

Ich werde mir das iPad sehr genau anschauen wenn es denn verfügbar ist. Für MICH könnte es tatsächlich eine Alternative sein für alles was mit MedienKONSUM zu tun hat. Entscheidend wird die Ergonomie des Gerätes auf der Couch sein.

Die Akkulaufzeit ist genau das richtige für einen verkaterten Sonntag Nachmittag. Für das aufstehen und suchen des Netzteiles war ich schon einige male zu faul :-D

Genau so sieht es aus. Genau mein Nutzungsbedarf. Ich finde es sogar bequemer/ergonomischer in meinem Schreibtischsessel am iMac zu sitzen Als auf dem Sofa mit dem netbook meine Freundin zu hantieren. Und wenn wir mal ehrlich sind ist es doch super unergonomisch mit dem Laptop auf dem schoß auf der Couch zu surfen. Hatte die Diskussion auch schon innerhalb der Familie, wobei da die ganzes Laptopfanatiker nie zugeben würden dass es stimmt. Zitat: "Es gibt nichts bequemeres als Abends mit dem Laptop im Bett noch eine Runde zu surfen!" Also naja entweder haben die alle andere Laptops als ich oder eine andere Auffassung von Bequemlichkeit und Komfort ;)

G
Max

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oder Film gucken mit dem MBP im Bett ist auch total unbequem.


Wobei ich mich frage ob das iPad da so viel besser abschneidet. Ich überlege mir gerade ob es einen Apple Reseller in der Nähe gibt der irgendwo eine Couch rumstehen hat. :p
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Oder Film gucken mit dem MBP im Bett ist auch total unbequem.


Wobei ich mich frage ob das iPad da so viel besser abschneidet. Ich überlege mir gerade ob es einen Apple Reseller in der Nähe gibt der irgendwo eine Couch rumstehen hat. :p

Naja ich stelle mir das genauso vor als wenn du ein Magazin oder ein Buch in der Hand hälst... Auf jeden Fall ne Ecke angenehmer als ein Laptop im Bett. Mit dem richtigen Case kannste das iPad vieleicht sogar im Bett "aufstellen"...+

Wobei wir glaube nicht drüber streiten müssen dass zum Fernsehen im Bett immer noch der Fernseher am geeignetsten ist ;)

g
Max
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also wenn ich im Bett oder auf dem Sofa ein Video schauen will, dann lege ich mir doch nicht den Laptop dazu auf die Beine sondern stelle ihn auf einen Tisch, Stuhl, ... und ich gehe mal davon aus, dass in einem durchschnittlichen iPad Haushalt ein 47" FlatTV zu finden ist :-D
Ich stelle es mir auch ziemlich affig vor mit dem iPad einen 2 Stunden Film auf dem Sofa zu schauen, mit welcher Hand soll man denn dann die iChips bedienen ;)
Zug, Flieger oder Auto (bitte nicht als Fahrer :p ) wird da wohl eher der natürliche Lebensraum des Videoplayers werden ...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also wenn ich im Bett oder auf dem Sofa ein Video schauen will, dann lege ich mir doch nicht den Laptop dazu auf die Beine sondern stelle ihn auf einen Tisch, Stuhl, ... und ich gehe mal davon aus, dass in einem durchschnittlichen iPad Haushalt ein 47" FlatTV zu finden ist :-D
Ich stelle es mir auch ziemlich affig vor mit dem iPad einen 2 Stunden Film auf dem Sofa zu schauen, mit welcher Hand soll man denn dann die iChips bedienen ;)
Zug, Flieger oder Auto (bitte nicht als Fahrer :p ) wird da wohl eher der natürliche Lebensraum des Videoplayers werden ...

Ich denke da nicht so sehr ans Bett in den eigenen 4 Wänden (dort ist sowohl Fernseher, als auch DVD Player vorhanden), sondern eher an Hotelzimmer oder wenn man mal wo zu Besuch ist... Und einen Stuhl ans bett zu rücken um nen Laptop drauf zu stellen würde ich beispielsweise nie machen. Ich seh schon wenn nachts jemand mal ins Bad muss fliegt er erstmal über den stuhl und nach ein paar Wochen schaut das Macbook aus wie eine ColaDose mit der paar Kinder Fußball gespielt haben ;)

g
Max
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Und wie ist es wenn man beim Filmschauen einschläft? ... Obwohl, kuscheln mit Macbook soll ja Spaß machen ;)

P.S. mein Macbook sieht noch ganz neu aus obwohl es des öfteren mal auf dem Stuhl neben meinem Bett übernachten muss :p

Aber ja, Hotelzimmer ist natürlich auch ein gutes Einsatzgebiet. Bisher hatte ich immer Glück und konnte mein iPhone an den vorhandenen Fernseher anschließen. Dies ringt mir immer wieder ein Staunen ab wenn ich einen Film auf einem TV sehe der aus meinem Telefon kommt ... noch gar nicht so lange her, da konnte ich mir sowas noch nicht mal vorstellen.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Hat schon mal einer in DIE ZEIT Nr. 15 vom 8.4.2020 geschaut?

Auf S. 45 im Feuilleton wird von Thomas Assheuer "Unser Tabernakel" vorgestellt :innocent:

Auf den Seiten 14 - 15 findet sich ein bemerkenswerter Produktvergleich.

Zu sehen sind ein glücklicher:) und ein zorniger :mad: Tafelträger.

Der zornige lässt die Inszenierung von "Will it blend?" recht lahm aussehen. Er hat allerdings einen guten Grund dafür. Denn seine Leute gehen doch wahrhaftig fremd mit einem eigenen Produkt, für das sie einen guten Teil ihres Vermögens investieren mussten ...

Was die Nachhaltigkeit der beiden Produkte angeht, muss sich das iPad gegenüber der Version 2.0 des Konkurrenzproduktes noch beweisen.

Archetyp
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So sehr ich mich auch anstrenge... Ich verstehe von deinerm Post nur Bahnhof :(
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Kleine Erläuterung

So sehr ich mich auch anstrenge... Ich verstehe von deinerm Post nur Bahnhof :(

Oups, ich habe mich bei der Ausgabe der ZEIT um 10 Jahre vertan. Es ist natürlich die Ausgabe vom 8.4.2010.

Und beide Artikel beziehen sich auf das iPad.

Leider finden sie sich bisher (9.4.2010) nur in der gedruckten Ausgabe der ZEIT.

Archetyp