Für mich stellt sich die Frage ob es mit nur einer App auch möglich ist Word und PowerPoint im Splitscreen zu betreiben? Bisher ja kein Problem. Die Möglichkeit zwei Instanzen einer App (also 2x Word) nebeneinander geöffnet zu haben fehlt ja leider nach wie vor.
Für mich stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit für die App auf einem iPhone - auf einem iPad kann ich es mir vorstellen.
Für mich stellt sich die Frage ob es mit nur einer App auch möglich ist Word und PowerPoint im Splitscreen zu betreiben? Bisher ja kein Problem. Die Möglichkeit zwei Instanzen einer App (also 2x Word) nebeneinander geöffnet zu haben fehlt ja leider nach wie vor.
Für mich stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit für die App auf einem iPhone - auf einem iPad kann ich es mir vorstellen.
Es soll auch UserInnen geben, die iPhones mit größerem Bildschirm nutzen.Das ist ja mit einer Zelle mein iPhone SE schon voll.
Das und sie funzt mit unserem Azur Firmenzugang@Bob___ Ja, das ist aber nicht ungewöhnlich bei neuen Apps. Da dauert es immer etwas, bis sie in der Suche auftauchen.
Was ich an der neuen App auch praktisch finde, dass sie nicht nur Wotd, Excel und PowerPoint in einer App zusammenfasst, sondern auch noch zusätzlich die Microsoft Office Lens App.
So habe ich jetzt 4 Apps durch eine ersetzt.
...
Mit office365 ist Microsoft wirklich der ganz grosse Wurf gelungen die Integrationen in dynamics, power BI, workflows mit flow etc. eröffnet ganz neue moeglichkeiten Prozesse einfach abzubilden, fuer die man früher fuer viel geld eigene software entwickeln lassen musste...
Wie genau im Detail meinst du das?Dennoch hat sich MS und auch Adobe irgendwie überlebt und geht nur noch mit dem JuppiZeitgeist (bevor es ganz zu Ende ist oder ein großer Wurf gelingt)
Dann installiert man halt weiterhin nur Word.Aber es ist ja oft gerade nicht weniger, sondern mehr Speicherverbrauch! Brauchte man vorher nur Word, hat die Kombiapp jetzt einen größeren Speicherbedarf.
Eben. Und selbst wenn die Einzel-Apps irgendwann wegfallen: Ich vermute der Großteil der Nutzer wird alle 3 Apps installiert haben wollen. Es Jedem recht zu machen ist halt ziemlich schwierig.Dann installiert man halt weiterhin nur Word.
Vor einen Jahrzehnt hätte ich dir noch recht gegeben, was die Private-Nutzung angeht, jedoch heute werden dir wenigsten Privatanwender noch PowerPoint privat einsetzen.Ich vermute der Großteil der Nutzer wird alle 3 Apps installiert haben wollen. Es Jedem recht zu machen ist halt ziemlich schwierig.
PDFs die mit... PowerPoint erstellt wurden?Und selbst bei Präsentationen im Geschäftlichen, sehe ich immer mehr PDFs als PowerPoint Dateien.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.