• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

(2G) Welches Kabel f. Home-Button

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Welches Kabel ist beim 2G für den Home-Button verantwortlich? Ich habe gerade ein LogicBoard getauscht und alles funktioniert, nur dieser dämliche Home-Button nicht.

Ich habe ja in Verdacht, dass der seinen Kontakt über das Gehäuse bekommt weil ich nirgends einen Stecker übersehen habe.

Wer weiß mehr darüber?


Edit: Es scheint also das dicke Flexkabel zu sein. Wenn ich es beim Versuchsgerät komplett abziehe reagiert auch der USB-Port nicht mehr.
Mein normales Gerät reagiert allerdings wenn ich das Gerät mit dem Mac verbinde…
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der home button ist via flex cable mit dem rest verbunden - da ist groesste vorsicht geboten denn nur eine falsche bewegung kann unter umstaenden zu einem bruch in der leiterbahn fuehren
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das hab ich wohl gemerkt…

Das Flexkabel transportiert ja einige Sachen und die funktionieren alle. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, in meiner unendlichen Weisheit GENAU die Leiterbahnen zerstört zu haben die für den Home Button zuständig sind!?

Naja egal, dann schlachte ich das zweite Gerät halt komplett aus. Wobei ich mich erst versichere ob das Flexkabel auch richtig sitzt. Nicht das da nur ein Kontakt nicht hergestellt werden kann weil das Kabel schief drin sitzt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du kannst natuerlich die einzelnen bahnen durchmessen - dann siehst du ob es da unter umstaenden ein problem gibt
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Du weißt aber auch nicht genau welche Leiterbahnen es sind? :)