• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] 2013 – Mail-Einstellungen – wie richtig?

vanRAW

Bismarckapfel
Ich habe geschrieben ich will meine Mails archivieren, offline und WIE! ich das korrekt (über welche Funktion) das im Mail mache.
und du schreibtst: "Und ja, du kannst die Archivierungsfunktion verwenden."

Ijon Tichy

Clairgeau
Du kannst lokale Postfächer anlegen und die zu archivierenden Mails dorthin schieben. Wenn du den Archivieren-Button nimmst (was man tun kann), dann wird die Mail einem Ordner "Archiv" archiviert, der meines Wissens aber auf dem IMAP-Server liegt. (Das ist auch in der Hilfe zu Mail unter "Archivieren von E-Mails" beschrieben.)

Ich persönlich habe in Mail einen lokalen Ordner namens "Archiv" angelegt (Postfach > Neues Postfach > Ort: Lokal), darunter Ordner für Eingang, Gesendet etc.; und dort schiebe ich gelegentlich (1x im Jahr) meine alten Nachrichten rein.

Vielleicht gibt es noch eine dritte Variante.

Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?

• Like
Reaktionen: wheeler