• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2011: Wofür noch Flash?

Spuckie

Carola
für mich ist Adobe und Flash ein Dino der sich nicht bewegt. Man sehe sich nur mal an, wie sich eine Adobe Software im Mac verteilt, überall ein bischen was, das ist immer noch nicht Mac-like und wird es wohl nie werden. Flash belastet den Prozessor ungemein und auch hier hat Adobe versäumt, Flash rechtzeitig und umfangreich/optimal an Lion an zu passen - siehe die viele Threads hier im Forum "Prozessorlast".
Mag sein, dass es kurzfristig so aussieht, als wäre Steve ignorant, aber langfristig wird sich ohne solche Menschen nichts mehr verändern. Und gerade die Kombination Mac <-> Adobe ist so eine Sache, wo bewegung notwendig ist, auf der Seite von Adobe. MacOS wird schlanker, Adobe wird dicker...

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Für meine Geschmack ist Flash veraltet und da keiner bisher das Thema angepackt hat, heizen wir hier mit Braunkohle und nicht mit Pellets.

Gerhard

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Ich habe auf Grund der Ähnlichkeit des Themas beide Threads zusammengelegt.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich habe mich umgehört und mir darüber meine Gedanken gemacht. Und überraschenderweise scheint Flash tatsächlich für sämtliche Mobilgeräte zumindest ungeeignet zu sein:
Das ist auch so. Flash wurde nur für "vollwertige" Computer mit Tastatur/Mausbedienung und einem Display konzipiert - Und ist damit in einer Sackgasse.

Flash auf eInk-Reader? Geht konzeptionell nicht.

Madleine

Gloster
Ja und nein, viele Meinungen und einige berechtigt.Für mich persönlich hat Flash sehr wohl eine Berechtigung und ich selber erstelle sehr viel mit Flash an Animation.Für Anfänger ist Flash einfach zu bedienen und immer noch unverzichtbar. (Zumindest fü mich).Ich finde Flash sehr gut , allerdings die Prozessorlast nervt mich manchmal auch.lGMaddi