• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2 MBP synchron halten / mobile documents Ordner nicht vorhanden

prowekon

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Ich habe versucht meine beiden MBP`s über die icloud zu synchen.
Da gibt es ja diesen Trick mit dem Ordner "mobile documents"

Bloß leider gibt es diesen Ordner auf beider meiner MBP´s nicht.
Pages auf Ipad2 ist installiert, die cloud eingerichtet (Daten Schalter auf ein usw.)
Nur dieser verflixte Ordner taucht nicht auf.

Kann jmd helfen?

Danke!

Hm, ganz ehrlich? Warte auf Mountain-Lion oder nutze den Sychronisationsdienst der richtig gut funktioniert: Dropbox

Problem bei dropbox: hat sich was das Thema Datenschutz/Sicherheit angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Andere Vorschläge, die jetzt anwendbar sind?

P.S. es kann auch ein lokale (eigenes Netzwerk) Lösung sein. Muss nicht über eine Cloud gehen....

Ich wüsste nicht, dass Dropbox da anders da steht, als jeder beliebige Mailprovider. Besonders kritische Dokumente verschlüssele ich zusätzlich.

Alternative wäre ein eigenes NAS, auf das Du von überall zugreifen kannst.

Wenn sich die beiden MacBooks im gleichen Netzwerk befinden, wie wär's hiermit: Folder Sync

Oder soll der Sync aus der Entfernung über das Web stattfinden...? Konnte dazu in Deinem Eingangspost keine Info finden...

[MOD INFO]

Da es hier mehr um Software und nicht um Hardware geht, verschiebe ich den Thread wo er hingehört.

Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Hinweise. Ich hab mich jetzt erst mal für eine Lösung über dropbox und eine zusätzliche Verschlüsselung entschieden (Boxcryptor) und werde das mal ausprobieren. Ich finde die Clienteinbindung bei dropbox einfach am Besten. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle...ich werde Bericht erstatten.

Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Hinweise. Ich hab mich jetzt erst mal für eine Lösung über dropbox und eine zusätzliche Verschlüsselung entschieden (Boxcryptor) und werde das mal ausprobieren. Ich finde die Clienteinbindung bei dropbox einfach am Besten. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle...ich werde Bericht erstatten.

Und klappt mit Boxcryptor alles wie gedacht?