• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

2 iPhone mit Fotos am iMac sync

SAnika90

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass die Bilder von meinem neuen iPhone (11) nicht mit Fotos am iMac synchronisiert, die Bilder vom alten iPhone (X) jedoch schon. iCloud ist angeschaltet. Woran kann es noch liegen?
Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank schon mal.
Anika
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Dieselbe Apple ID?
Unter Einstellungen in Fotos auch iCloud aktiviert?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ich meine natürlich auf dem neuen iPhone muss es aktiviert sein
 

SAnika90

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
5
Ja, außer ich hab irgendwo eine Einstellung übersehen….
 

Anhänge

  • D2493CB3-2346-475F-8F71-7A637E77A56B.png
    D2493CB3-2346-475F-8F71-7A637E77A56B.png
    357,5 KB · Aufrufe: 7

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Zeig mal die Fotos APP und scrolle ganz nach unten. Steht da etwas von Hochladen?
 

SAnika90

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
5
Zeig mal die Fotos APP und scrolle ganz nach unten. Steht da etwas von Hochladen?
Danke!! 🙏 Hier ist der Fehler. Da steht nicht genug Speicherplatz, Upload fehlgeschlagen. Komisch ist nur, er will 1060 Fotos hochladen, obwohl es ja Bilder vom alten Handy sind…
Aber das bekomme ich dann irgendwie gelöst… danke dir!
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Kein Problem :)
Das ist korrekt. Mit iCloud werden alle Bilder synchronisiert. Heisst, auch die Bilder vom X werden aufs 11er übertragen, sowie zum Mac und allen Apple Produkten, wo iCloud aktiviert ist.
 

SAnika90

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
5
Ja, ich frage mich nur warum er die Bilder, die quasi schon synchronisiert sind wieder synchronisieren will? Für die paar Bilder, die ich mit dem neuen gemacht habe, müsste der Speicherplatz eigentl noch reichen…
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Wieviel Speicher ist in deiner ICloud belegt/frei (Einstellungen - iCloud)?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ja, ich frage mich nur warum er die Bilder, die quasi schon synchronisiert sind wieder synchronisieren will? Für die paar Bilder, die ich mit dem neuen gemacht habe, müsste der Speicherplatz eigentl noch reichen…
Wie gesagt, das iPhone synchronisiert

von iPhone X
von iPhone 11
von Mac

nach alle Geräte. Egal ob du es mit dem alten oder neuen iPhone machst, es wird auf allen Geräten verfügbar sein, auch wenn es nur ein paar Bilder auf dem 11er sind.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Da ist irgendwas aus dem Tritt geraten. Normalerweise werden die Fotos einmal auf das neue iPhone runtergeladen und damit ist die Synchronisation erledigt.

Das Grundproblem ist aber wohl zu wenig freier Speicher in der Cloud.