allucinox
Cripps Pink
- Registriert
- 21.04.09
- Beiträge
- 149
Ja, man hats wirklich nicht einfach.
Ich habs momentan sehr schwer, mit dieser 2FA. Hier meine Geschichte:
Da ich Spark als Hauptmail-Programm nutze (auf iPad, Mac, iPhone) sah ich mich gezwungen, die 2FA einzuschalten. Ok, den ersten Account mit Not und Mühe auf AppleID bearbeitet....danach Code generiert...perfekt. Läuft einwandfrei. Zweiten Account...und hier beginnt alles...hab mich eingeloggt, wollte die 2FA einschalten...Sicherheitsfragen beantworten...ouuuu keine Ahnung, ok versuchen wir die Fragen zurückzusetzen...geht nicht, zuwenig Informationen. Dann versuch ich es doch mal....die Fragen so beantwortet, wie ich es mir vorstelle. Nix....ja dann, Support anrufen....Support-Pin? Neee nicht vorhanden...Kreditkarte hinterlegt? Nein, benutze die Mail Adresse nur fürs Mailing von CV's etc...Gerät verlinkt auf diese AppleID? Nööö, hab nur die erste...Ja dann müssen wir die Sicherheitsfragen beantworten....und ich wieder: Können wir gerne, nur werden wir nicht weiterkommen, da ich diese nicht weiss und die hinterlegte Mail Adresse dieselbe ist, die jetzt gesperrt ist (AppleID wurde in der Zwischenzeit gesperrt!)...Support: ja dann, kann ich nichts machen....ausser die Fragen zu stellen. Und ich: ok, dann machen wir halt dieses Spiel 10 Jahre lang....ich hab die Antworten nicht. Ok, neuen Case eröffnet....neues Glück....hier wurde ich direkt mit dem Team Head verbunden. Sehr freundliche, wirklich...hat einem Techniker eine Mail geschrieben. Nix, Sicherheitsfragen sind ein "Must"...ok, versuche es nochmals mit dem Customer Care...auch hier, nix....Sicherheitsfragen sind ein "Must"...das lustige ist, er hatte mich eigentlich schon identifiziert...aber mit der zweiten funktionierenden AppleID...der Support Herr weiss also, dass ich der Berechtigte bin....aber machen kann er nichts....ich muss die Fragen beantworten können...
Bin extrem wütend...ich hab dort wichtige Dokumente drauf. Ich wurde praktisch "Identifiziert"....aber nix geht...
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Ich habs momentan sehr schwer, mit dieser 2FA. Hier meine Geschichte:
Da ich Spark als Hauptmail-Programm nutze (auf iPad, Mac, iPhone) sah ich mich gezwungen, die 2FA einzuschalten. Ok, den ersten Account mit Not und Mühe auf AppleID bearbeitet....danach Code generiert...perfekt. Läuft einwandfrei. Zweiten Account...und hier beginnt alles...hab mich eingeloggt, wollte die 2FA einschalten...Sicherheitsfragen beantworten...ouuuu keine Ahnung, ok versuchen wir die Fragen zurückzusetzen...geht nicht, zuwenig Informationen. Dann versuch ich es doch mal....die Fragen so beantwortet, wie ich es mir vorstelle. Nix....ja dann, Support anrufen....Support-Pin? Neee nicht vorhanden...Kreditkarte hinterlegt? Nein, benutze die Mail Adresse nur fürs Mailing von CV's etc...Gerät verlinkt auf diese AppleID? Nööö, hab nur die erste...Ja dann müssen wir die Sicherheitsfragen beantworten....und ich wieder: Können wir gerne, nur werden wir nicht weiterkommen, da ich diese nicht weiss und die hinterlegte Mail Adresse dieselbe ist, die jetzt gesperrt ist (AppleID wurde in der Zwischenzeit gesperrt!)...Support: ja dann, kann ich nichts machen....ausser die Fragen zu stellen. Und ich: ok, dann machen wir halt dieses Spiel 10 Jahre lang....ich hab die Antworten nicht. Ok, neuen Case eröffnet....neues Glück....hier wurde ich direkt mit dem Team Head verbunden. Sehr freundliche, wirklich...hat einem Techniker eine Mail geschrieben. Nix, Sicherheitsfragen sind ein "Must"...ok, versuche es nochmals mit dem Customer Care...auch hier, nix....Sicherheitsfragen sind ein "Must"...das lustige ist, er hatte mich eigentlich schon identifiziert...aber mit der zweiten funktionierenden AppleID...der Support Herr weiss also, dass ich der Berechtigte bin....aber machen kann er nichts....ich muss die Fragen beantworten können...
Bin extrem wütend...ich hab dort wichtige Dokumente drauf. Ich wurde praktisch "Identifiziert"....aber nix geht...
Hat jemand von euch noch eine Idee?