Ich kaufe mir fast jede Woche ganz spontan ein par Apple... sehr gesund die sind, aber unter'n Arm klemmen lassen sich schwer mehr als zweiHervorhebung von mir
Typischer Apple-Kunde: Zufällig vorbeikommen, reingehen, iMac 27" kaufen, unter den Arm klemmen und weiter schlendern. Spontan, wie wir Apple-User nun mal sind.
*Auf die Signatur schaut*sich freut, daß die Fahrkarte nach Hamburg schon gekauft ist* Wetzstein suchen geht*
Wo gibt's denn einen ASP in Barmbek-Nord? In Barmbek-Süd kenne ich einige... Geht es aufwärts mit Barmbek-Nord? Gentrifizierung pur! Jetzt haben wir sogar schon einen ASP
… Räumungsverkauf bei Beutin jedenfalls keine Spur. Beim benachbarten Juwelier ist mir nichts Neues aufgefallen, …
http://www.bild.de/BILD/regional/ha...geschaefte-gehen-grossunternehmen-kommen.htmlDer Juwelier Brahmfeld & Gutruf und das Modehaus Beutin haben offenbar gekündigt und könnten den Weg freimachen für einen dreigeschossigen Apple-Flagship Store im sogenannten »Gutruf-Haus«, einem alten Kontorhaus am Jungfernstieg.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1261775/Brahmfeld-und-Gutruf-verlaesst-Jungfernstieg.htmlDer wohl auffälligste Wechsel findet am Jungfernstieg 11/12 statt.
Dort gehen Brahmfeld und Gutruf (Juwelier) und Beutin (Modehaus).
Brahmfeld und Gutruf verlässt Jungfernstieg
7. November 2009, 06:00 Uhr
Eine Epoche geht zu Ende, eine neue beginnt: 160 Jahre lang war Brahmfeld und Gutruf der erste Juwelier am Jungfernstieg. Kürzlich erhielten Stammkunden per Brief die Einladung zu einem "Sonderverkauf wegen Umzugs" mit 30 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. "Im Frühsommer erhielten wir die Kündigung unseres befristeten Vertrags", sagt Pächter Axel Wurster. "Das ist natürlich traurig nach so einer langen Zeit, und auch die alten Räume mit dem schönen Stuck passten sehr gut zu uns." Bis zum 31. März muss er nun ein neues Objekt gefunden haben, möglichst wieder in Innenstadtlage.
Voraussichtlich wird es nicht am Jungfernstieg sein. "Die Straße hat sich sehr verändert", sagt Geschäftsführerin Gudrun Jentsch. "Kleinere Läden werden von Ketten verdrängt, ganze Gebäude an Investoren verkauft wie zuletzt schon das Salamander-Haus." Dieses Schicksal trifft nun auch den Edeljuwelier. Und auch Beutin, ebenfalls langjähriger Mieter der Hauses mit der Nummer 12, muss 2010 ausziehen Die für die Verwaltung zuständige Gutruf-Haus-Gesellschaft will das gesamte Gebäude neu ordnen und neu gestalten, heißt es. "Das Verhältnis zur Hausverwaltung war immer sehr positiv", sagt Axel Wurster.
Bevor der Pforzheimer den Edeljuwelier übernahm, hatten Simone und Hanns-Christian Hülse-Reutter das Geschäft geführt - nicht immer erfolgreich: Schon 2006 kamen Gerüchte auf, als das Ehepaar einen Räumungsverkauf veranstaltete. 2004 verlor es einen hohen Geldbetrag an einen Betrüger, der sich als Geldeintreiber ausgegeben hatte.(val)
Modehaus Beutin gibt am Jungfernstieg auf - kommt jetzt Apple?
Das Modehaus Beutin am Jungfernstieg ist eine Hamburger Institution. Seit mehr als 40 Jahren gilt es als eine bevorzugte Adresse der anspruchsvollen Damenwelt. Doch nun schließt das Geschäft Ende Mai für immer seine Pforten. Davon sind mehr als 40 Mitarbeiter betroffen: "Der Mietvertrag läuft aus", sagte Geschäftsführer Ingmar Strait, der den Bereich Mode innerhalb der Lübecker "Beutin Gruppe" verantwortet. Es sei Teil des unternehmerischen Konzepts, dass man sich aus Hamburg zurückziehe, so Strait weiter.
Mit Spannung wird nun erwartet, wer als neuer Mieter am Jungfernstieg einzieht, der als Top-Lage gilt. Nach Abendblatt-Informationen soll an dieser Stelle schon bald ein "Apple-Store" eröffnet werden. Auf Anfrage wollte das Unternehmen dazu keine Stellung nehmen. An Fläche mangelt es übrigens nicht: Der Juwelier Brahmfeld & Gutruf direkt neben Beutin schließt am 8. Mai.(ug)
Hamburg erhält zweite Filiale
In Hamburg soll schon bald ein zweiter Apple Store eröffnen. Das schreibt iphone-fan.de und bezieht sich auf einen Artikel des Abendblattes. Demnach verlassen zwei Unternehmen die Hamburger Innenstadt: der älteste deutsche Juwelier Brahmfeld & Gutruf, der 1743 gegründet wurde, sowie das Modehaus Beutin. Die zwei Ladenflächen werden von Apple zusammengelegt, dadurch soll der zweite Apple Store in Hamburg entstehen, heißt es. Den ersten Apple Store eröffnete der Hersteller von iPod, iPhone und iPad bereits im August 2009, er befindet sich im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum.
Die sollen lieber mal ein in Berlin aufmachen
Wofür braucht Hamburg bitte zwei ? Nichts gegen Hamburg, aber naja ... einer reicht doch.
Ich muß Eure Spekulationen leider ein bißchen dämpfen: … Dort war alles wie immer: es läuft momentan der normale Winterschlußverkauf, der jetzt "Winterräumung" heißt …Will heißen: von Räumungsverkauf bei Beutin jedenfalls keine Spur.…
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple in nächster Zeit in BaWü einen Laden aufmacht, da für Straßburg einer geplant sein soll. Für mich wäre das ideal, das wären nur ca. 25 Minuten von zu HauseIch hoffe ja immer noch auf einen Apple Store in Stuttgart oder irgendwo in BaWü
der 2. laden in HH hat bald eröffnungWas ist bald so weit ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.