Und der Unterschied zu einem 2.1 System liegt da wo genau?
@iFönler:
Also ich erkenne da nicht viel Platz auf dem Schreibtisch und wäre dieser größer, müssten die Elacs wieder drauf stehen![]()
ich gehöre zB der Fraktion an die diese "Wummer Bässe" á la 2.1 überhaupt nicht mag. Ich habe lieber eine saubere Auflösung, möglichst geradlinigen Frequenzverlauf und gute Auflösung. Bass? Ja gerne, aber den bitte konturiert!
All das bietet mir kein 2.1 System dieser Welt, paar aktive LS aber sicher.
... Nur kann man mit einem kleinem Lautsprecher die Grenzen der Physik halt nicht ignorieren und dazu zählt halt auch der tiefe Bass.
Und es ist ein 2.1-System, das sich in einer Preisregion bewegt, die das Netto-Jahresgehalt der vermutlich meisten Leute hier übersteigen dürfte.[...] Das ist ein 2.1 System und es spielt so sauber und klar, dass es nicht gerade einfach ist da Alternativen zu finden. [...]
Schon ein Paar "unwürdige" Elac AM 150 kosten gut das 3-fache des genannten Betrags, und mit Wilson Audio Equipment sind wir nun in einer Preisklasse angekommen, die für den durchschnittlichen Apfeltalk-User sicher fernab von Gut und Böse sein dürfte.[...] Die Boxen sollten nicht mehr kosten, als 150,00 EUR, gerne jedoch darunter. [...]
Nochmal, die Preisklasse interessiert hier niemanden. Es geht darum dass hier mal wieder Aussagen von Leuten gemacht werden, die so schlicht und ergreifend nicht haltbar sind, weil sie einfach falsch sind. Ob das nun daher kommt, dass die Leute nicht wissen wovon sie reden oder weil da ein sehr eingeschränkter Produktüberblick besteht ist auch völlig egal.Und es ist ein 2.1-System, das sich in einer Preisregion bewegt, die das Netto-Jahresgehalt der vermutlich meisten Leute hier übersteigen dürfte.
Deine Argumentation verstehe ich nicht. Wenn du zu deinen Elacs jetzt also einen Subwoofer dazustellen würdest, wäre der Frequenzverlauf auf einmal nicht mehr geradlinig, die Auflösung schlechter und das Bass nicht mehr konturiert...Alles kla
Also, wenn ich vom "Wummerbass bei 2.1" schreibe, dann habe ich da diese zB Bose Systeme vor Augen. UNd diese Kategorie macht aus meiner Sicht einfach nur Zisch & Bum und sonst nix haltbares, oder gar Hifi.
Egal,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.