• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2.1 Boxen für Mac Book Pro 17 Zoll

naich

Pomme d'or
Danke für die Links.
Ist natürlich klar, das bei 2.0 Systemen deine beschriebenen Mängel mit kleinen Satelliten und schlechten Subwoofern nicht besitzen. ;)

Mit dem "alles verteufelt" bezog ich mich auf 2.1-Systeme. Es ist mir natürlich klar, dass hör-"geschulte" Leute bei solchen Preisen nicht besonders hervorragende Qualität heraushören können, egal ob Logitec oder *andere-Firma-x-y*...

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
hmm , ich würd gern sowas haben wie beim logitech dass man einen subwoofer dazu hat!

Funktionieren eigentlich die Logitechboxen am mac book pro was ich euch geschickt habe ? Funktionieren gewiss mti Kabel und Anschluss?

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Edifier C2 hat auch einen Subwoofer und ist besser als die Logitechsysteme... aber wenn du unbedingt Logischrott kaufen willst dann tu das xD

naich

Pomme d'or
70 oder 80 Euro für das Edifier C2 war nicht mehr in meiner Preisklasse.
Und ich will nicht unbedingt Logitech-"Schrott" kaufen.

Worauf ich hinaus will:
Ich finde es nur schrecklich, dass Logitech, als auch Creative, als auch Teufel von dir als grottenschlecht bezeichnet werden, ohne das du fundierte Informationen / Quellen / Aussagen dazu lieferst. Scheinbar ist für dich nur das Edifier C2 das einzig wahre.
Das sind IMHO für diesen Thread keine ordentlichen / sachdienlichen und sinnvolle Informationen, die hier helfen würden. Nur meine Meinung...

mark-labs

Ja geb ich dir reicht mir hilft es auch nicht weiter!

Wie ist eigentlich der Sound bei den Logitech Boxen was ich geschickt habe?

Kann man die Boxen beim Mac Book Pro anschließen?

naich

Pomme d'or
Die Boxen kenn ich nicht, kann also zum Sound nix sagen. Ich denke hier solltest du einfach selbst reinhören.

Aber alle 2.1-Boxen sollten nen entsprechenden Klinkenstecker zum Anschluss haben, also ohne Probleme an nem Macbook Pro zu betreiben sein.

matti1412

63€ nix 70-80€.
Das Logitech Schrott ist, ist allgemein in jedem Hifi/Computerforum (hardwareluxx/computerbase/hifi-forum) bekannt und ich habe doch schon gesagt dass sie nur Mini Satelliten benutzen, aus Plastik sind, der Subwoofer nur am dröhnen ist und selbst mit der Basseinstellung auf 0, zuviel Bass hat.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ifier.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb
Kannst ja googlen, warum sollte ich mit Absicht lügen? Und nein das Edifier ist nicht das einzig wahre, ich würde eher zu 2.0 tendieren, da du mehr Klangqualität dafür kriegst.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=980617

Zuletzt bearbeitet:

schatzgraeber

Stechapfel
Ich betreibe seit ca. einem dreiviertel Jahr ein JBL Spot 2.1 Lautsprechersystem an meinem IMac. Der Preirahmen würde deinem Wunsch entsprechen. Das System ist in weiß wie auch in schwarz verfürbar. Das System macht bei unterschiedlichsten Genres eine gute Figur. Vorhin habe ich Rockiges gehört, im Augenblick höre ich Chansons von Katja Ebstein. Die Dinger sind gute Allrounder und m.E. sehr empfehlenswert.

http://www.amazon.de/JBL-Spot-2-1-Lautsprecher-System-schwarz-weiß/dp/B000KVRBS8

matti1412

also 88€ ist ja noch mehr über den Preisrahmen xD

schatzgraeber

Stechapfel
Dir ist aber der Zusammenhang von Qualität und dem zu entrichtenden Preis bekannt? Ansonsten muss man nach der eierlegenden Wolfsmilchsau suchen.

mark-labs

Aha okay alles klar , also welche würdet ihr mir empfehlen 2.1 was auch via Kabel am Mac Book pro anschließen kann?

matti1412

Dir ist aber der Zusammenhang von Qualität und dem zu entrichtenden Preis bekannt? Ansonsten muss man nach der eierlegenden Wolfsmilchsau suchen.
Hast du die letzen Kommentare gelesen? Hast du den Computerbase Link gelesen? Hast du die schlechten Bewertungen vom Plastik JBL bei Amazon gelesen?

mark-labs

dei Ediiefer Boxen 2.1 , welche sind denn da im neuesten Stand von 2.1 Weil naja wenn dann kaufe ich mir die neuesten , soll 2.1 sein guter Sound beim Spielen und auch Musik hören!

Preis spielt jetzt zumindestens keine Rolle mehr

Außer dass sie beim Mac Book Pro funktionieren

mark-labs

Hallo, so ich habe mir diese Boxen angesehen , sind sehr gut für mich

https://www.amazon.de/Edifier-Plus-...LZZ2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321193406&sr=8-2

Drei Fragen
1) Was ist denn das Gerät wo die Zahl angezeigt wird,welche Anschlüsse hat denn dies?Kann man leicht dort ein MP3 Player z.b iPhone anschließen und direkt hören,somit man den Laptop nicht aufdrehen müsste?

2) Funktioniert es mit Mac Book Pro Lion kompatibel?
3) Stecker ist glaube ich dabei

matti1412

1. Der Verstärker ist extern, es hat 2 Eingänge sprich du kannst Macbook und iPhone gleichzeit verbinden und mit der Fernbedienung wechseln.
2. Ja
3. Ja

mark-labs

1) Wie heißt der Eingang eigentlich was man danach iPhone , iPod und sonstive iDevices anschließen kann?
2) Danke sehr nett für den Beitrag
3) Nochmals Danke :)

Top 1 Beitrag

4 Frage hm Was is besser diese Boxen im Raum aufhängen somit man eine geile Musik am Raum hat , aber danach ist ja das Problem wenn ich am Mac Book Pro spielen würde oder? dann hört man es von der wand? Sind die Boxen danach stark genug somit man es wirklich hört wenn man Spielt?

matti1412

Aufhängen ist nicht so gut, die Boxen sollten auf Ohrenhöhe sein und ein Stereodreieck bilden.

stereodreieck.gif

Klinken und Chincheingang hat der Verstärker, mit den Kabeln gehen dann beide Eingänge auf Klinke (den Anschluss hat das iPhone und das Macbook)
Ja sollten stark genug sein, solange dein Raum nicht viel zu groß ist ^^

mark-labs

Aha okay ! Dann soll ich es nach deiner Meinung lieber nicht aufhängen?

matti1412

Jo mit etwas Abstand nach hinten und seitlich sollten auch so 20cm frei sein ;)

mark-labs

Ja alles klar danke !

kann geCLOSED werden :)

lg mark

danke für die antworten