Jetzt mal ganz blöd gefragt: Das PW einzutippen ist doch für Schadsoftware auf dem Rechner noch leichter abzugreifen als die Kommunikation zwischen 1PW und Extension? Was bleibt denn dann noch an Möglichkeiten sein PW sicher einzugeben?aber irrelevant an dieser Stelle. Es bleibt dabei, dass man aus Sicht der Sicherheit vom Einsatz der Browser Extensions Abstand nehmen sollte, und das womöglich nicht nur bei 1Password. Da ist es völlig egal ob das an der Software 1Password liegt oder am OS.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Das PW einzutippen ist doch für Schadsoftware auf dem Rechner noch leichter abzugreifen als die Kommunikation zwischen 1PW und Extension? Was bleibt denn dann noch an Möglichkeiten sein PW sicher einzugeben?
Hab mir gerade auf dem Mac 1Password gekauft... und siehe da. Auf den iOS Geräten ist die ProVersion dadurch schon aktiv. Also eben doch nicht 2 mal bezahlen.
Ich frage mich wie das geht bzw. ist das jetzt erlaubt?
Ein wenig OT, aber ich war die letzen beiden Tage auf einem Seminar und hab das dortige WLAN Passwort ins iPhone eingegeben und kurz danach war es auch auf dem iPad eingerichtet. Ohne weiteres eingeben.
Irgendein Sync läuft da also schon.
Ich kann deine Dropbox-Screenshots nicht sehen, aber benötigt 1Password nicht genau für dieses Eintragen die Safari-Extension?1PW mini trägt die Logindaten dann automatisch in die entsprechenden Felder ein.
Sicherlich, um dir um die Sicherheit deiner Daten keinen Kopf mehr zu machen müssen, da man bei anderen Systeme es mit Sicherheit und Datenschutz nicht so eng sieht.
Was meint ihr? Reicht Enpass oder hat 1Password Funktionen, auf die man lieber nicht verzichten sollte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.