Mein Office 2016 hat 20.- gekostet und ich seh da auch keine Limitierungen. Jedenfalls wären mir noch keine aufgefallen.
Und das beste: Kein Cloudblödsinn.
Office 365 läuft nicht in der Cloud, sondern kann ganz normal Installiert werden, zusätzlich kannst du aber eben auch das Office 365 in der Cloud nutzen und hast 1TB Onlinespeicher dazu.
Und da du meine Frage weiter oben als Anlass genommen hast um ne wunderschöne Diskussion zu starten die wir ja schon lange nicht mehr hatten: Doch, 3-4€ pro Monat sind zu teuer für nen simplen Passwortmanager.
Du hast keine Ahnung was 1Password wirklich ist, denn dieses ist alles andere als ein Simpler Passwortmanager... Beschäftige dich mal mit 1Password und wenn du das gemacht hast, beschäftige dich was die Unterscheide zwischen den 1Password welches es als Abo nun gibt und den 1Password welches es früher als Einmalzahlung gab.
Beide 1Password sind sich so ähnlich wie Tag und Nacht.
Das (IMHO) einzig neue sinnvolle Feature das sie nun drin haben, ist der Vergleich mit der Datenbank von haveibeenpwned.
Alles andere? Pff. Braucht man nur selten bzw. ist schon in der Einzelplatzversion drin die ich mir vor Jahren gekauft habe.
Ich glaube kaum, das deine vor Jahren gekaufte Einzelplatz Lizenz es dir ermöglicht die App auf jeden iDevice, Mac und Windows zu nutzen. Für alles dürftest du schön eine Einzel kaufen und wenn ein Major Update die Nutzung eventuell eingeschränkt hat oder sogar komplett verhindert hat, musstest du neue Einzel Lizenzen kaufen.
Da du aber ja 1Password kennst, wundert es mich, dass du die Funktionen nicht wirklich kennst und behauptest es ist ein Simpler Passwortmanager...
Dann gibts da noch so andere Spezialisten wie Adobe. Früher konnte man sich ne schöne Einzelplatzlizenz von Photoshop besorgen und die jahrelang nutzen. Für die meisten Privatanwender reichte das locker aus.
Ja und deswegen haben die meisten Privatanwender sich natürlich auch das Photoshop gekauft... Eher haben sie es genutzt und aus Dubiosen Quellen bezogen und ja das Unterstelle ich nun den meisten damaligen Privatanwendern. Den es war immer sehr lustig in den diversen Foren anzusehen, wenn Screenshots vom Desktop gezeigt wurden (ja ich rede nun gerade von Windows) und dann aber ein Kostenloses Antivirus Programm oder Firewall in der Menüleiste zu finden war... Wer die damaligen hohen Preise für Photoshop ausgeben hat, hätte auch noch Geld übrig gehabt für ein Kostenpflichtiges Antivirus Programm und Firewall.
PS.
Ich sehe Abos auch sehr Kritisch, aber bei Software/Apps die ich wirklich täglich nutze und dies vielleicht sogar mehrmals und mir dann auch noch eine Cloud mit liefert. Bin ich gerne Bereit ein Abo abzuschließen, bei Software die ich aber nur hin und wieder brauche, sehe ich es auch nicht ein ein Abo abzuschließen.
Da hätte ich lieber einen Einmal kauf und riskiere es, dass ein Major Update de mir die Software/App unbrauchbar macht und entscheide dann ob ich die neue Version wieder kaufe oder mich nach einer Alternative umsehe.
Normale Updates, wegen Bugs finde ich können durch aus bei den Einmalkauf mit Einkalkuliert werden und dann sozusagen eine gewisse Zeit nachgereicht werden. Wie es früher halt war. Jedoch habe ich das Gefühl, dass dieses Einkalkulieren die heutigen Entwickler nicht mehr können und nach dem sie mit einer App doch schon sehr gutes Geld eingenommen haben. Wollen sie eigentlich nur noch die Kuh melken und das mit selber wenig Aufwand und entsprechend wird aus früheren 1 Mans Shows ganze Entwickler Teams, die natürlich alle Bezahlt werden wollen und somit ein Abo für 99cent/Monat eingeführt obwohl die App selber vor 5-10 Jahren nur 79cent mal gekostet hat...