• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

1Password auf Imac und MacBook Pro synchronisieren

Mitglied 105235

Gast
@salome
Ja den Windows PC muss ich auch nicht nutzen, das mache ich ab und zu freiwillig. Wenn ich mit Freunden was daddeln will ^^ aber ist ja meine persönliche Sache ^^

Was das WLAN Sync angeht, so ist es nicht Wurscht wie viele OSX und iOS Geräte du daheim hast. Der WLAN Sync funktioniert nicht direkt zwischen den Macs und ob du Automatisch von einen Mac auf mehrere iOS Geräte den WLAN Sync nutzen kannst glaube ich nicht. Vermutlich geht hier nur 1 iOS Gerät mit den Automatischen WLAN Sync und wenn ein anders Synchronisiert werden soll muss die Verbindung zu den anderen iOS Gerät getrennt werden..

Kannst aber ja falls du es doch noch heute machst berichten ob es nicht vielleicht doch gleichzeitig mit den WLAN Sync auf mehre iOS Geräte geht.

rootie

Filippas Apfel
@cryptorix Danke für Aufklärung. Hört sich logisch an. Und ich glaube es dir auch.

Ändern werde ich trotzdem nicht :)

Wenn man das, was Du geschrieben hast, in Google unter "Synonymsucher" eingibt, kommt "Beratungsresistenz" raus :D

Nein im Ernst, es ist ja OK, dass Du es so machst, wie Du es machst. Solange Du mit den Einschränkungen leben kannst, ist das überhaupt kein Problem.

salome

Golden Noble
Also maNu, ich bin jetzt auch draufgekommen, dass wifi nur von Mac OS zu iOs geht.
Daher sieht die Lösung jetzt so aus: iMac per wifi zu Iphone. Beide werden selten benutzt, vor allem brauche auf dem iPhone fast nie irgendwelche Passwörter oder Logins. Ich hab mal gehört, dass das Telefon zum Telefonieren da ist. :)
MBA per wifi dem iPad synchronisiert, das sind die zwei bevorzugten Geräte. Außerdem werden die beiden Mac in der Dropbox gesichert. So müssten alle vier die selben Daten bereit haben.

Ist vermutlich Jux und Tollerei, denn es könnten doch alle Geräte in die Dropbox laden, aber ich wollte so gerne Wifi Synchronisation (nicht wegen eines süßen Icons). Also lass ich das jetzt so und außerdem sichere ich auch hie und da den gesamten Tresor auf die Festplatte, von wo er ja auch ins Backup flutscht.
Jetzt lass ich die Sync- Automatik von 1password wieder in Ruhe arbeiten, denn je mehr man herumwurschtelt und verändert, desto eher wirft das Programm das Handtuch.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235