• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

1Password als Studentenversion - ja das gibts

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Hallo apfeltalker!

Vorhin hätte ich mir fast 1Password über die Herstellerseite für über 30 Euro gekauft. Zum Glück hab ich dann doch probiert auf den programminternen "Kaufen"-Button zu klicken. Der führt einen nämlich auf die Seite von (lass ich mal aus wegen Werbung), wo man die Academic Version für 21,99 Eur bekommt. Hab vor 5 Minuten bestellt. Eine Studentenautorisierung wurde bisher nicht verlangt.

Vllt. spart der ein oder andere damit ein paar Euros.

• Like
Reaktionen: gerbro

avalon2

deaktivierter Benutzer
Der Gutscheincode iSlayer bringt nochmal 20% Rabatt :)

Domgraf

James Grieve
Hey!

Ich kenne solche Programme nur von Windows, und da werden bei allen "einfachen" Lösungen die Passwörter entweder auf einem Webserver gespeichert, oder gespiegelt. Das hat mich bislang abgeschreckt. Ist das bei diesem Programm anders?

Grüße, Domgraf

Bananenbieger

Golden Noble
1Passwort speichert die Passwörter verschlüsselt lokal ab.

Wer will, kann aber z.B. per Dropbox die Datenbank synchronisieren. Dann liegt die Datenbank zwar auch auf einem Server, aber durch die Verschlüsselung sind die Daten für Dritte nutzlos.

1Passwort ist so ziemlich die beste Lösung, die ich in dem Bereich kenne.

Domgraf

James Grieve
Oh weh, warum wird es mir immer leichter gemacht, einen Apple zu kaufen...? Ich will nicht arm sein! :D

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Danke für den genialen Tipp, den ich erst heute gesehen habe :)

Irving

Lambertine
1Password ist wirklich ein musthave auf dem Mac. Die Integration in den unterschiedlichen Browsern ist alleine schon super gelungen und läuft völlig flüssig. Die Zugangsdaten werden zentral gesichert, können kommentiert werden und unkompliziert als Backup auf andere Rechner übertragen werden. Im Programm selber ist noch eine Notizfunktion zu finden, Lizensen können da bestens zentral gesichert werden uvm.

Ich selber nutze derzeit noch Version 2.12.1. Läuft anstandslos. Lohnt das Update auf 1 Password 3?

Grüße, Irving

Bananenbieger

Golden Noble
Also ich habe auf 1Passwort 3 aktualisiert, alleine schon wegen der 64bit-Unterstützung.

Aber auch einige der neuen Features haben es mir angetan.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich kann auch 1Password nur weiterempfehlen, hab im Moment die Version 3.1.1. Ich hab außerdem noch einen Shortcut erstellt, bei dessen Eingabe das Anmeldefeld automatisch ausgefüllt wird, gefällt mir persönlich noch ein bisschen besser als auf den Button bei Safari zu drücken. Wer übrigens nicht Safari nutzen will, 1Password läuft auch unter Camino.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Der Gutscheincode iSlayer bringt nochmal 20% Rabatt :)

verdammt.. wenn ich das mal gewusst hätte :). Na ja.. ich bin mit 1Password im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört: Ich kann seit der Install nicht mehr den Bits und so Stream in QT hören :/

Gestern hab ich per Teamviewer meiner Schwester 1Password installiert und erklärt. Sie war begeistert und hat es auch sehr schnell verstanden. Das war ne harte Prüfung: Note 1

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
/Nachtrag: Der Gutscheincode iSlayer bringt noch mal 20% Rabatt. Danke avalon2

Und: Von mir wollte man auch 2 Wochen später noch keine Studi-Bescheinigung sehen

oO: warum kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren?

Irving

Lambertine

gerbro

Wie siehts eigentlich mitlerweile mit der Kompatibilität von Opera & 1Password aus? Läuft das oder ist das in naher Zukunft abzusehen? Bis vor kurzem ging das ja noch nicht. Fände ich sehr schade, da ich nicht glaube, dass mich Safari mehr als Opera überzeugen wird (mein MBP kommt nächste Woche).

Irving

Lambertine
Opera wird anscheinend derzeit nicht unterstützt, weil Opera das (noch) nicht will:
http://help.agile.ws/1Password3/opera.html

Aber Safari auf Mac ist noch mal was anderes als z.B. unter Windows. Mit einigen Erweiterungen kann Safari vielleicht auch Opera-Nutzer zufriedenstellen. Im Zweifelsfall Firefox. Im Vergleich zu Opera fand ich dort noch nichts, was nicht mittels eines Addons nachzurüsten wäre. 1Password arbeitet in jedem Fall zuverlässig mit Safari und Firefox.

Ich selber bin mit dem Switch auf Mac auf Firefox umgestiegen. Vorher Opera und IE mit dem genialen Avant-Browseraufsatz. Firefox ist im Vergleich zu Safari behäbiger beim Erststart. Mit entsprechenden Addons bevorzuge ich den Browser aber derzeit.

Grüße, Irving

gerbro

Das lässt ja hoffen und macht mich gleich wieder optimistischer ;) Danke.

Bananenbieger

Golden Noble
Opera gefällt mir schon von der Benutzeroberfläche nicht. Die müssten einfach mal die passende Karosserie auf ihr tolles Fahrgestell setzen.

gerbro

Du kannst doch mit diversen Skins einiges einstellen. Darf ich fragen, was genau dich stört/fehlt (auch wenns OT ist ;) ) ?.

Bananenbieger

Golden Noble
Opera ist halt vom "Look&Feel" nicht wirklich OSX. Die Dialogfelder sind von der Bedienung her z.B. ganz anders aufgebaut als in anderen OSX-Applikationen.

Wenn man mal länger mit OSX arbeitet, dann merkt man, wie toll einheitliche Interface-Guidelines sind.

Ist aber alles Geschmackssache. Es gibt Leute, die stehen eher auf die Opera-Oberfläche.

gerbro

Ah, ok - das kann ich nachvollziehen. Danke :)

sab25

Allington Pepping
Ist es mit der Studentenversion auch möglich das:

Ich auf meinem Mac 2 Benutzer einrichte die beide 1Password unabhängig voneinander nutzen können.
Ich mehrere Mac's damit Syncronisiere

?