Ich wiederhole es einfach noch einmal für Dich: AZURO office.
Tipp: Erst ausprobieren und anschließend eine Meinung bilden und nicht umgekehrt.
Alte vorgefertigte Schubladenmeinungen solltest Du jedoch vorher in die Tonne kloppen.
Ich behaupte mal dreist, auch für Deine Firma wird AZURO office eine gute Wahl sein.
Und wenn Du ganz genau hinsiehst, findest Du sogar den Draht zum iPhone.
So,
da es Dir so sehr am Herzen liegt, habe ich es mir heruntergeladen, eine halbe Stunde angesehen und nun zielsicher mit gedrückter Maustaste in den Papierkorb befördert.
Mal im Ernst, dafür bezahlen Leute über 200 Euro?
Das sieht aus wie von einem Praktikanten aus halbgaren Gratis-Filemaker-Demo-Musterdatenbanken notdürftig zusammengetackert. Die Funktionalität ist bei weitem nicht mal auf dem Niveau meiner 90er-Jahre-Filemaker-Ruine. Wir hatten es damals sogar schon mit TeamAgenda und anderen Systemen integriert, hatten Muster für wiederkehrende Angebote, wir hatten Monatsrechnungen, ein brauchbares Mahnwesen, eine Liquiditätsvorschau auf Basis der geschriebenen Rechnungen, einen Forecast, ein Modul für Online-Banking und mehr.
Und wir hatten ebenso hirnlose, unnütze, Filemaker-typische Fehlermeldungen wie
"Dieser Datensatz kann nicht in diesem Fenster bearbeitet werden, da er bereits in einem anderen Fenster bearbeitet wird." Wir hatten dasselbe nervige Hin- und Herhüpfen zwischen verschiedenen Layouts wie so oft bei Filemaker-Gurken, nur waren unsere Layouts deutlich praktischer und nicht so häßlich.
Dieser Blick in "Azuro" war für mich so etwas wie ein 'Déja vu des Schreckens': mit so etwas habe ich mal arbeiten müssen?
Wenn ich unser Meisterwerk irgendwo auf einer CD noch finde müßte ich unbedingt einen Webshop eröffnen, das Ding über den grünen Klee loben und dank viel größeren Funktionsumfangs für mindestens 600 Euro an völlig Ahnungslose vertreiben können. Oder ich verschenke es einfach, an Leute, die ich nicht mag.
So, das war nun keine Schubladenmeinung, sondern meine aufrichtige Meinung auf Grundlage einer genauen Betrachtung dieses unterdurchschnittlichen Programms.
Gegenfrage: hast Du schon mal so etwas wie "Lexware faktura & auftrag" gesehen? Das kann etwa zehnmal mehr, funktioniert sehr gut und kostet nur ein Drittel. Würde ich einen Windows PC wollen, es wäre in der engeren Auswahl.
Dann gäbe es auch noch Amicron.
Oder auch CAO-Faktura, das "Azuro" locker deklassiert, sehr verbreitet ist - und umsonst.
Aber, wie gesagt, ich suche ja was, das auf dem Mac läuft...
