• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

11 Pro Max , Weitwinkel nachträglich bearbeiten

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Eigentlich sollte bei Aufnahmen mit dem normalen Objektiv unter bestimmten Situationen doch zusätzlich ein Weitwinkelfoto abgespeichert werden.
Beim fotografieren bekomme ich das auch angezeigt, aber ich finde keine Möglichkeit es in der Galerie zu aktivieren. Das heraus pinschen unter zuschneiden bringt mich auch nicht weiter.

Ich bin bestimmt nur zu doof und übersehe irgendwas.............
Also, wie geht das?

Gelöschter User 232148

Gast
In den Einstellungen der Kamera Fotoaufnahme ausserhalb des Rahmens einstellen. Foto schiessen, in die Gallerie gehen und das Foto bearbeiten. Dort auf Zuschneiden gehen und mit den Fingern aus dem Bild zoomen. Jetzt solltest du das Gewünschte sehen.

Wichtig falls du darauf Wert legst: Mit dieser Einstellung ist Deep Fusion deaktiviert.

edit: Sorry, übersehen dass du das ohnehin so gemacht hast. Hab es grade noch einmal probiert und ich kann so auf das Foto zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ich glaube mal gelesen zu haben dass diese Funktion nicht immer automatisch greift, hat vermutlich was mit der schwachen Lichtstärke der Ultraweitwinkellinse zu tun. Sprich es kann mal funktionieren mit den Aufnahmen außerhalb des Bildes und mal eben nicht.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank.
@vardi
Heißt das, sobald ich die Einstellungen aktiviert habe, verliere ich Deep Fusion oder erst sobald ich die Weitwinkelfunktion im Nachhinein nutze?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank.
@vardi
Heißt das, sobald ich die Einstellungen aktiviert habe, verliere ich Deep Fusion oder erst sobald ich die Weitwinkelfunktion im Nachhinein nutze?

Genau das heißt es, entweder das eine oder das andere. Weswegen ich persönlich auch DeepFusion bevorzuge anstatt schwammige Ultraweitwinkel-Bilder.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Mal deutlich sichtbar mal nur filigran, aber auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber der Ultraweitwinkellinse. Die ist nämlich nur maximal o. k., schlecht, oder grottenschlecht. Verbesserungen gibt es da nicht. [emoji1]

• Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Gelöschter User 232148

Gast
eXiNFeRiS hat alles gesagt.

Du könntest ja, falls du es situationsbedingt für notwendig erachtest, diese Kameraeinstellung aktivieren .... Fotos machen und dann wieder deaktivieren. Ich mache es so, denn ich kenne meine Vergesslichkeit. Mich würde es schon stören dass ich dann bei einem Foto mit schlechterem Licht nicht jede Möglichkeit der Bildverbesserung nutzen würde....auch wenn es nur marginal sichtbar ist.

Meiner Information nach bleiben die UWW Bilder 30 Tage gespeichert ehe das iPhone sie dann automatisch löscht. Selbst probiert habe ich das aber noch nicht. Jedenfalls hast du genug Zeit um die Fotos entsprechend zu bearbeiten.

• Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft