Wuchtbrumme
Golden Noble
Ha!Synology-Papst iDomiX
Ha!Synology-Papst iDomiX
So weit bekannt. Er ging dabei aber wohl mehr von Intervallen von 15 min bis 30 min aus. Unter dem Gesichtspunkt von CO2-Einsparung sollte man es mit den Nicht-Eingriffen nicht übertreiben (dumme Formulierung): In der Nacht herunterfahren schadet nun wirklich nicht… just my 2 cents.das kann ich für meinen Teil wiederum explizit ausschließen; Synology-Papst iDomiX hatte davon mal abgeraten, weil solche Eingriffe die Platten mehr stressen als nützen würde.
Habt ihr die Signierung der SMB Pakete beim Mac deaktiviert. Kann mich wage daran erinnern, dass das helfen sollte.
ok, das hat jetzt aber alles nichts unmittelbar mit unserem Problem zu tun, oder ?So weit bekannt. Er ging dabei aber wohl mehr von Intervallen von 15 min bis 30 min aus. Unter dem Gesichtspunkt von CO2-Einsparung sollte man es mit den Nicht-Eingriffen nicht übertreiben (dumme Formulierung): In der Nacht herunterfahren schadet nun wirklich nicht… just my 2 cents.
rakader bezog sich sicherlich auf meinen Einwand zu kleiner Timeouts bzgl. NAS-Powerdown.ok, das hat jetzt aber alles nichts unmittelbar mit unserem Problem zu tun, oder ?
Meine grüne Seele rührt sich beim Thema Energie. Das ist ein Reflex Ansonsten wie @Wuchtbrummeok, das hat jetzt aber alles nichts unmittelbar mit unserem Problem zu tun, oder ?
da ich über die Surveillance Station auch IP-Cams betreibe, muss das NAS sowieso durchlaufen …
übrigens, meinst du mit AutoMounter das uralte Skript, oder das neuere eigenständige Programm aus dem AppStore ?
Viele behaupten, letzteres sei unnötig, aber ich hab damit beste Erfahrungen gemacht, keine Probleme mehr dem Mounten oder Verbindungsabbrüchen
ok, ich dachte, dass TM seit 10.14 sowieso nur noch mit SMB funktioniere; das war damals jedenfalls der Hauptgrund für meinen Switch weg von AFP. Nur das allererste Backup dauert Ewigkeiten, das muss man halt wissen ...Ok, also ich habe jetzt TM via SMB getestet und es funktioniert unter 11.3.1 besser den je, sogar AFP ist dagegen schlechter.
naja, schau dir die (internationalen) Foren an ... die eine Hälfte schiebt es auf macOS, die andere auf´s DSM;Welche Rettung denn?
Du siehst doch anhand der Diskussion, dass Synology nicht Ursache ist.
Und was TM anlangt: Was soll da mit DSM 7 besser werden? Funktioniert doch…
Nein ging noch mit AFP, was ich bis heute auch so genutzt hatte, weil SMB bei mir immer sehr langsam war.ok, ich dachte, dass TM seit 10.14 sowieso nur noch mit SMB funktioniere
OTnaja, schau dir die (internationalen) Foren an ... die eine Hälfte schiebt es auf macOS, die andere auf´s DSM;
ich hab kein Problem mit TM, sondern mit der (fehlenden) Geschwindigkeit
Bei mir ist das sicher nicht das Problem, da auch ich diese Funktion bewusst abgeschaltet habe. Auch hatte ich vor 11.3 nie diese Kernel Panic.Bitte prüft das mal. Höchstwahrscheinlich liegt der Fehler nach der Beschreibung dort.
Die KP trat bei mir erstmalig mit 11.3.1 auf. Zu den Verzögerungen kann ich mir noch kein Bild machen.Lange Rede, kurzer Sinn: Evt. ist es mit 11.3.1 behoben.
Beim allerersten wird aber auch am allermeisten gesichert. Wäre für mich kein Grund, Fehler zu vermuten.Nur das allererste Backup dauert Ewigkeiten, das muss man halt wissen ...
Berichte, auch wenn alles gut läuft. Bei mir läuft seit 11.3.1 alles problemlos, auch das Mounting des NAS gibt keinen Anlass zur Klage.Die KP trat bei mir erstmalig mit 11.3.1 auf. Zu den Verzögerungen kann ich mir noch kein Bild machen.
Du meinst den Wechsel der externen IP? Davon dürfte macOS eigentlich gar nichts mitbekommen außer dass vielleicht man ein paar Sekunden das Internet nicht funktioniert.Bei 11.3.1 passiert es jetzt aber, dass sich bei asynchronem, dynamischem DSL bei IP-Wechsel die Verbindung zum Netz aufhängt. Nur ein Neustart hilft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.