• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

10 Jahre Apple Watch: „Global Close Your Rings Day“ und exklusive Anstecknadel

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Jan Gruber
Global Close Your Rings

Apple feiert das 10-jährige Jubiläum der Apple Watch mit einer besonderen Aktivitäts-Challenge und einer limitierten physischen Anstecknadel, die weltweit in Apple Stores erhältlich ist. Mit dieser Aktion sollen Apple-Watch-Nutzer:innen motiviert werden, ihre Fitnessringe zu schließen und auf ihren gesunden Lebensstil aufmerksam zu machen.

Rückblick: 10 Jahre Apple Watch und Fitnessmotivation​

Seit ihrer Markteinführung im April 2015 hat die Apple Watch Millionen von Nutzer:innen inspiriert, sich täglich mehr zu bewegen. Die drei Fitnessringe – Bewegung, Training und Stehen – stehen dabei sinnbildlich für einen aktiven Lebensstil und begleitet von einer Vielzahl fortschrittlicher Gesundheitsfunktionen.

Zum Jubiläum wertet Apple die beliebte Challenge mit neuen Belohnungen und einem globalen Aufruf auf, den 24. April 2025 zu einem besonderen Tag für Fitness und Gesundheit zu machen.

Global Close Your Rings Day: Das erwartet dich am 24. April 2025​

Am 24. April 2025, dem „Global Close Your Rings Day“, ruft Apple alle Apple-Watch-Träger:innen weltweit dazu auf, ihre drei Fitnessringe zu schließen. Dazu gehören:

• Bewegungsring: Kalorien durch Aktivität verbrennen
  • Trainingsring: Mindestens 30 Minuten Zeit für Training einplanen
  • Stehring: In jedem wachen Zeitraum einer Stunde mindestens einmal aktiv sein

Belohnungen für Teilnehmer:innen​

1. Eine digitale Auszeichnung: Ein exklusives, animiertes Badge für die Nachrichten-App.
  2. Ein Paket mit 10 animierten Stickern, die unter anderem in Messages genutzt werden können.
  3. Eine exklusive physische Anstecknadel, die in Design an das animierte Badge angelehnt ist. Diese kann ab dem 24. April in den Apple Stores – solange der Vorrat reicht – abgeholt werden.

Wissenschaftliche Vorteile laut Apple Heart and Movement Study​

Apple hebt in seiner Heart and Movement Study die gesundheitlichen Vorteile regelmäßigen Ring-Schließens hervor:

• Gesteigerte Schlafqualität: 48 % geringeres Risiko für schlechte Schlafqualität.
  • Besserer Ruhepuls: 73 % geringere Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Ruhepulsniveaus.
  • Weniger Stress: 57 % geringeres wahrgenommenes Stresslevel, basierend auf dem PSS-4 Fragebogen zur Stressbewertung.

Die Ergebnisse unterstreichen, wie sehr die Etablierung gesunder Gewohnheiten mit der Apple Watch nützlich für die allgemeine Gesundheit ist.

Fazit: Bewegung feiern und gesund leben​

Der „Global Close Your Rings Day“ ist mehr als nur eine weitere Apple-Watch-Challenge. Er symbolisiert ein Jahrzehnt der Motivation zu einem aktiveren und gesünderen Lebensstil und verbindet dies mit exklusiven Belohnungen. Die Kombination aus digitalen Auszeichnungen und der limitierten Anstecknadel macht diese Aktion zu einem besonderen Highlight für Apple-Watch-Nutzer:innen weltweit.

Via Apple Newsroom

Im Magazin lesen....

• Like
Reaktionen: hosja und u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Schöne Aktion. Als unsportlicher Apple Watch Träger kämpfe ich jeden Tag mit den Ringen. Meistens gelingt es mir mindestens 1-2 zu schaffen. Dann werde ich den 24. auch mal probieren.

• Like
Reaktionen: Salud

dtp

Ingrid Marie
Witzige Aktion. Schön, wenn sich dadurch Menschen animiert fühlen, sich mehr zu bewegen. Ich selbst brauche solche Aktionen eher weniger, auch wenn ich diese Anstecknadel vielleicht sogar ganz gerne hätte. Aber deswegen 20 km zum Apple Store fahren? Och nöö.

dtp

Ingrid Marie
nimmst gleich noch ein Macbook M4 oder MacMini M4 mit :p

Netter Versuch. Aber mir fällt gerade ein, dass ich noch zum benachbarten IKEA muss, um ungenutzte Teile meiner Küche zurückzugeben. Bald läuft nämlich die einjährige Rückgabefrist dafür ab. Das könnte ich dann ja miteiandner verbinden. :innocent:

• Like
Reaktionen: u0679

dinocool

Querina
Witzige Aktion. Schön, wenn sich dadurch Menschen animiert fühlen, sich mehr zu bewegen. Ich selbst brauche solche Aktionen eher weniger, auch wenn ich diese Anstecknadel vielleicht sogar ganz gerne hätte. Aber deswegen 20 km zum Apple Store fahren? Och nöö.
Na klar! Am Besten fährst du mit dem Rad! Dann hast du die Ringe voll und die Nadel!

;)

• Like
Reaktionen: Verlon

Salud

Golden Noble
Es ist halt auch so eine Sache, was man eingestellt hat. Manche haben 300 Kalorien eingestellt, manche 500, manche 600 oder mehr.

Bei 300 Kalorien wäre ich gegen 11 Uhr damit durch, an einem normalen Arbeitstag. Habe generell 600 eingestellt. Ist allerdings auch ab freien Tagen meistens gegen 15-16 Uhr im Kasten, ohne Sport.

Carcharoth

Herrenhut
Verflixt, wegen 4 Minuten den Trainingsring nich geschlossen :(
Total vergessen, dass es da ne Aktion gab.
Dafür hätte ich theoretisch die 30min beim Umweltding geschlossen gehabt, aber auch das gabs nicht, weil es nur total über 30min waren und nicht ne einzelne die über 30min war. (Vermute ich jedenfalls. So klar war das nicht formuliert.)

• Wow
Reaktionen: u0679

MichaNbg

Breuhahn
Das ist für Anfänger. Normalerweise starte ich bei so Aktionen (wenn ich dran denke) einfach ne Yoga-Session auf der Uhr und les irgend n Buch, gucke ne Serie oder spiele WoW. :D
Klassiker sind auch:
- einfach ein wenig den Arm kreisen lassen und schütteln
- „Sonatiges“ Training starten

RealKeyserSoze

Ingrid Marie
Verflixt, wegen 4 Minuten den Trainingsring nich geschlossen :(
Total vergessen, dass es da ne Aktion gab.
Dafür hätte ich theoretisch die 30min beim Umweltding geschlossen gehabt, aber auch das gabs nicht, weil es nur total über 30min waren und nicht ne einzelne die über 30min war. (Vermute ich jedenfalls. So klar war das nicht formuliert.)
Die Anstecknadel gibt's bei eBay :p
Apple Anstecknadel.png
Quelle

• Wow
  • Haha
Reaktionen: MehHay und u0679

Carcharoth

Herrenhut
Klassiker sind auch:
- einfach ein wenig den Arm kreisen lassen und schütteln
- „Sonatiges“ Training starten

Früher hab ich, wenn noch wenige Schritte gefehlt haben, meiner damaligen Freundin vorgeschlagen n bisschen spazieren zu gehen oder hab ihr den Rücken gekrault. Fand sie super, bis sie rausfand, dass ich dadurch Schritte ermogle. Dann war sie beleidigt :D

BalthasarBux

Murer Reinette
Das ist für Anfänger. Normalerweise starte ich bei so Aktionen (wenn ich dran denke) einfach ne Yoga-Session auf der Uhr und les irgend n Buch, gucke ne Serie oder spiele WoW. :D
Das ist für Anfänger. Ich hab mir angewöhnt, dann Yoga zu starten und dabei auch wirklich Yoga zu machen :)
"... weil du am Tag der Erde 2025 ein Training von mindestens 30 Minuten absolviert hast" finde ich sehr klar formuliert.