• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

10-Finger-Tastschreiben

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Habt ihr schlecht geschlafen?

TIPP 10 kann ich empfehlen. Ich habe es meiner Tochter "aufs Auge" gedrückt und dabei selbst ausprobiert. Was kein Kurs und kein Programm ersetzen kann, ist das ständige Üben in der Lernphase. Sonst wird es nichts.
 

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Also falls es nicht unbedingt Mac sein muss, kann ich nur MS Tex vorschlagen :). Wir nutzen es in der Schule und haben es für knapp 10 Euro bekommen :) Sofern ich aber weiß gibt es keine Mac OS Version davon :/
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich habe das vor Jahrzehnten auch mal gelernt und frage mich, braucht man dafür eine Software? Man hat eine Aufgabe (z.B. aus einem VS-Kursbuch), bei der man z.B. 20 Zeilen oder 60 Sekunden lang einen Text tippen muss. Wenn ich das mit einem simplen Editor tippe (natürlich kann ich mich dabei selbst bescheißen, aber spätestens bei der Prüfung fliegt das ja auf) ist das doch total okay. Die Anzahl der Anschläge kann jeder noch so dumme Editor anzeigen. Ich nehme mal an, das solche "Spezial-"Software einem auch nur beim Aufzeigen der Fehler hilft, oder die Zeit nachhält, aber das kann man ja auch "per Hand" erledigen. Keep ist simple, just my 2 cents!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich habe das vor Jahrzehnten auch mal gelernt und frage mich, braucht man dafür eine Software?
Nein, braucht man nicht unbedingt. Immerhin lernte man ja früher auch auf der Schreibmaschine das 10-Finger-System. Aber ich kann mir vorstellen, dass einem eine Software dabei helfen kann und zB unter anderem gezielt die "Schwachstellen" (zB gewisse Buchstaben oder gewisse Finger) trainiert werden können.