• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

10.5.2 + vlc + tv = kein vollbild auf tv möglich!

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,
ich hab seit neustem folgendes Problem:
Gestern habe ich mein MB an den TV angeschlossen, und wollte über VLC ein Video im Vollbildmodus auf dem TV (als erweiterten Desktop angeschlossen) wiedergeben.
Dabei hatte ich das Problem, das wenn ich das VLC-Videofenster auf den TV geschoben hab, und das Vollbild-Symbol im Fenster geklickt habe, das Videofenster den Vollbildmodus auf dem MB dargestellt hat - und nicht auf dem TV.
Vor einiger Zeit hat das noch problemlos geklappt. Es hat auch nicht geholfen, beide VLC-Fenster (Video- und Steuerungsfenster) auf den TV zu verschieben.
Ich hab seit dem letzten Gebrauch sowohl OS X als auch VLC auf den aktuellsten Stand upgedatet.
Kann jemand das gleiche Problem bestätigen? Oder weiss jemand, wie ich mein Problem beheben kann?
Grüße.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Möglich, dass es an der Screen Auflösung liegt?
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hmm, ich glaub nicht, die Auflösungen sind eig. die gleichen wie immer, also 1280x800 auf dem MB und 800x600(?) auf dem TV.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und bei doppelklick ins bild aufn tv?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
bei mir PB12" 10.5.2 VLC 0.8.6 geht es sowohl mit 2 Monitoren, VLC Film auf dem Fernseher und dann Vollbild, als auch in meinem normal genutzten Weg, beide Monitore zeigen das Gleiche an.