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1,3 Millionen: Doch deutlich weniger verkaufte HomePods?
Erst kürzlich zitierten wir aus einer Studie von Consumer Intelligence Research, wonach Apple im ersten Halbjahr in den USA 3 Millionen HomePods verkaufen konnte. Der Marktanteil unter allen in Verwendung befindlicher Smartspeaker liege bei 6 Prozent. Zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommt nun allerdings Strategy Analytics. Dort rechnet man damit, dass Apple im ersten Halbjahr 1,3 Millionen HomePods verkaufen konnte – weltweit, nicht nur in den USA.
>> zur Tabelle im Apfeltalk Magazin
700.000 HomePods im zweiten Quartal
Strategy Analytics kommt für das zweite Quartal 2018, wo Apple 700.000 HomePods verkaufen konnte, ebenfalls auf einen Marktanteil von knapp 6 Prozent. Das klingt erstmal nach demselben Wert, allerdings ist die Ausgangsbasis eine andere. Die 6 Prozent von Strategy Analytics beziehen sich auf im zweiten Quartal verkaufte Smartspeaker, die 6 Prozent von CIRP auf alle in Verwendung befindlicher Smartspeaker in US-Haushalten.
Apple nennt keine Verkaufszahlen
Apple selbst nannte bislang keine Verkaufszahlen zum HomePod. Der Smartspeaker war ursprünglich nur in den USA, Australien und Großbritannien verfügbar, wurde Mitte Juni aber auch in Deutschland, Frankreich und Kanada veröffentlicht. Über die Strategie zur Ausrollung des Produkts in weiteren Ländern ist derzeit nichts bekannt.
Via 9to5Mac
Erst kürzlich zitierten wir aus einer Studie von Consumer Intelligence Research, wonach Apple im ersten Halbjahr in den USA 3 Millionen HomePods verkaufen konnte. Der Marktanteil unter allen in Verwendung befindlicher Smartspeaker liege bei 6 Prozent. Zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommt nun allerdings Strategy Analytics. Dort rechnet man damit, dass Apple im ersten Halbjahr 1,3 Millionen HomePods verkaufen konnte – weltweit, nicht nur in den USA.
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700.000 HomePods im zweiten Quartal
Strategy Analytics kommt für das zweite Quartal 2018, wo Apple 700.000 HomePods verkaufen konnte, ebenfalls auf einen Marktanteil von knapp 6 Prozent. Das klingt erstmal nach demselben Wert, allerdings ist die Ausgangsbasis eine andere. Die 6 Prozent von Strategy Analytics beziehen sich auf im zweiten Quartal verkaufte Smartspeaker, die 6 Prozent von CIRP auf alle in Verwendung befindlicher Smartspeaker in US-Haushalten.
Apple nennt keine Verkaufszahlen
Apple selbst nannte bislang keine Verkaufszahlen zum HomePod. Der Smartspeaker war ursprünglich nur in den USA, Australien und Großbritannien verfügbar, wurde Mitte Juni aber auch in Deutschland, Frankreich und Kanada veröffentlicht. Über die Strategie zur Ausrollung des Produkts in weiteren Ländern ist derzeit nichts bekannt.
Via 9to5Mac