- Registriert
- 27.10.04
- Beiträge
- 7.098
Warum kauf ich Apple Produkte beim Händler und nicht im Apple Store.
Ich persönlich sehr im Händler keine Vorteile ausser vielleicht das sofortige zur Verfügung stehen des Produktes. Sonst gibt’s nur Nachteile beim Kunden.
Einerseits haben viele Händler keine Ahnung. Sorry. ist aber so... klar gibt’s ausnahmen. Jemand der täglich daran arbeitet weiss viel mehr.
Ich persönlich kaufe nur Online. Der Hauptgrund ist das 14tägige Rückgaberecht. Wo man ohne Grund eine Bestellung zurückgeben kann. Sprich wenn man einen Mangel hat, welcher in die Toleranz gehört. Wie ich mit meinem Cinema Display, welcher am Fuss einen kleinen Kratzer hat, oder Leute mit Pixelfehler oder sogar Subpixelfehler... diese Leute können es vergessen dass einem das Gerät ersetzt wird. Ich war mit meinem Cinema Display im Geschäft (Apple Premium Reseller). Dieser meinte "Kosmetische Defekte" seien kein Grund zum Austausch. Auch bei Apple Direkt ist das auch so.
So sieht ein Kosmetischer Defekt aus:
Also wenn man nun beim Händler gekauft hat, hat man nun den Nachteil dass man mit einem Pixelfehler, oder wie bei mir mit einem Kratzer, leben muss. Online kann man’s einfach umtauschen.
Klar ist es mühsam. Aber wenn man was Umtausch kommt noch dazu dass der Kurier den Screen abholt und den neuen bringt. Sprich man muss nicht mal aus dem Haus.
Also was spricht nun für den Händler? mit dem 14 tägigen Rückgaberecht ist man super geschützt als Konsument.
was meint ihr?
Ich persönlich sehr im Händler keine Vorteile ausser vielleicht das sofortige zur Verfügung stehen des Produktes. Sonst gibt’s nur Nachteile beim Kunden.
Einerseits haben viele Händler keine Ahnung. Sorry. ist aber so... klar gibt’s ausnahmen. Jemand der täglich daran arbeitet weiss viel mehr.
Ich persönlich kaufe nur Online. Der Hauptgrund ist das 14tägige Rückgaberecht. Wo man ohne Grund eine Bestellung zurückgeben kann. Sprich wenn man einen Mangel hat, welcher in die Toleranz gehört. Wie ich mit meinem Cinema Display, welcher am Fuss einen kleinen Kratzer hat, oder Leute mit Pixelfehler oder sogar Subpixelfehler... diese Leute können es vergessen dass einem das Gerät ersetzt wird. Ich war mit meinem Cinema Display im Geschäft (Apple Premium Reseller). Dieser meinte "Kosmetische Defekte" seien kein Grund zum Austausch. Auch bei Apple Direkt ist das auch so.
So sieht ein Kosmetischer Defekt aus:

Also wenn man nun beim Händler gekauft hat, hat man nun den Nachteil dass man mit einem Pixelfehler, oder wie bei mir mit einem Kratzer, leben muss. Online kann man’s einfach umtauschen.
Klar ist es mühsam. Aber wenn man was Umtausch kommt noch dazu dass der Kurier den Screen abholt und den neuen bringt. Sprich man muss nicht mal aus dem Haus.
Also was spricht nun für den Händler? mit dem 14 tägigen Rückgaberecht ist man super geschützt als Konsument.
was meint ihr?