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Apfeltalk sucht NEWS-Redakteure!
Liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,
unser Forum ist in den letzten Monaten erheblich angewachsen. Nicht nur, daß wir einen großen Zustrom an neuen Mitgliedern zu verzeichnen haben, nein, auch die Anzahl der Beiträge steigt stetig.
Das hat uns veranlaßt die redaktionelle Umgebung in Apfeltalk auszubauen. Neben dem Admistrations- und Moderationsteam wollen wir ein Redaktionssteam zusammen stellen. Diese Redakteure werden die Aufgabe haben, in den spezifischen Forenressorts, NEWS zu verfassen, die dann als wöchentliches Journal sowohl auf der Startseite als auch in den einzelnen Forenbereichen 'gepinnt' werden. Die NEWS werden wöchentlich für jedes Forenressort geschrieben.
Explitzit handelt es sich dabei um die Forenbereiche:
- Computer Hardware und Betriebssyteme MacOS, Pro Foren,
- Musik,
- Photographie und Video,
- Tutorials, Review, Gallerie und Chat,
- Anwendungssoftware im Allgemeinen,
- Windows unter Apple und Windows auf Apple.
Für diese Bereiche werden NEWS-Redakteure gesucht!
Zudem gibt es noch ein Spezial-Ressort, den Commuity-Bereich! Dieser Bereich ist in etwa mit einer Wochenendausgabe zu vergleichen. Diesen Bereich auszufüllen bedarf es um das Wissen und den Überblicken der Apfeltalk-Aktivitäten. Dem entsprechend sind auch die Anforderungen etwas umfangreicher und die Auswahl aus den Bewerbungen wird spezielleren Kriterien unterliegen.
Bewerbungen zu der Community-Redaktion bitte mit dem Betreff: Community versehen!
Die Aufgaben der Redakteure bestehen darin, den Bereich informativ und übersichtlich zu gestalten, Beiträge für die Startseite zusammen zu stellen und die Forenbereiche, in Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur, inhaltlich ansprechend zu organisieren.
Chefredakteur (expl. die Verbindungsperson zwischen Redaktions- und Organisations Team) wird ZENcom sein. Die Rechte im Board werden je nach Umfang der Beiträge eingerichtet, unterscheiden sich jedoch klar von den Rechten der Moderatoren und Administratoren.
Wir richten für die Redaktion ein eigenes Boardinterface ein und der Redakteur wird im Avatar als solcher die Bezeichnung 'Apfeltalk-Redakteur' erhalten.
Mit dieser Ausschreibung gehen wir in die erste Runde! Wir sammeln dabei alle eingehenden Bewerbungen.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind:
- Bereichsspezifisches Wissen und Verstehen,
- Mindestbeitragszahl von 500,
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache,
- Verantwortungsbewußtsein und Zuverlässigkeit,
- grundlegende Erfahrung im Umgang mit dem Apfeltalk-Board,
- Photoshop und etwas DTP,
- Intuition und Aufmerksamkeit.
...und selbstverständlich auch die Fähigkeit aufgeschlossen zu sein.
Das Alter der Bewerber muß für uns auch eine Rolle spielen. Da wir als Redaktion Rechenschaft gegenüber den Quellen und auch den Apfeltalkbetreibern leisten müssen, ist eine Volljährigkeit des Redakteurs Voraussetzung. Jedoch erklärt sich bestimmt der eine odere andere Redakteur bereit interessierte, junge Apfeltalker in der Mitarbeit zu unterstützen.
Die Bewerbung sollte eine kurze Beschreibung zu deiner Person sein und das Interesse an einer Mitarbeit in Apfeltalk widerspiegeln.
Die erste Runde wird bis zum 14. Feb. - 20h gehen und schließt alle Forenbereiche ein.
In der zweiten Runde werden wir die Bewebungen für die Forenbereiche auswerten und die einzelnen Bewerber anschreiben. Über dieses Anschreiben können dann auch spezielle Fragen beantwortet werden. Diese Runde geht bis zum 1. März 07.
Am 14. März werden wir dann die neuen Apfeltalk Redakteure vorstellen

Wir würden uns über regen Anklang freuen,
Euer Apfeltalk-Team
Bewerbungen bitte an: [I][email protected][/I]
mit dem Betreff: NEWS-Redakteure gesucht - und den Forenbereich -
Nachtrag: Wir könnnen in diesem Thread leider nicht auf Einzelheiten bezgl. den Bewerbungen und dem Umfang der Tätigkeit eingehen. Fragen dazu bitte an meine eMail-Adresse.

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