• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Beats ernennt Lamine Yamal zum globalen Markenbotschafter

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
27.516
Geschrieben von: Michael Reimann
Lamine Yamal Beats

Beats hat den jungen Fußballstar Lamine Yamal offiziell als weltweiten Markenbotschafter vorgestellt. Im Zentrum steht dabei seine Rolle in einer neuen Musik-Kampagne.

CEO von „Lamine Records“ im neuen Werbespot


Der Kampagnenspot zeigt Lamine Yamal in einer fiktiven Rolle als CEO seines eigenen Musiklabels. Er sucht nach dem perfekten Track für den Spieltag. Dabei probiert er verschiedene Songs aus, unter anderem von Morad, einem spanisch-marokkanischen Rapper aus seinem Heimatviertel 304. Morad hat im Spot einen Cameo-Auftritt. Beide Künstler teilen eine tiefe Verbundenheit mit ihrer Herkunft. Die Inszenierung unterstreicht Yamals Selbstbewusstsein und seinen Bezug zur Musikkultur. Der Film endet mit einem Kind, das Yamal den entscheidenden musikalischen Impuls liefert.

Musik als Quelle der Fokussierung und Entspannung


Yamal beschreibt Musik als zentrales Element seiner Spielvorbereitung. Sie hilft ihm, sich zu konzentrieren, aber auch zu entspannen. Beats sei für ihn eine Marke, die seinen persönlichen Stil widerspiegelt. Im Spot trägt Yamal ein spezielles Paar Beats Studio Pro, dessen Farbgebung an die Trikots seines Fußballteams angelehnt ist. Neben diesem Modell werden auch die neuen Powerbeats Pro 2, Studio Pro, Beats Pill und Beats Solo 4 prominent gezeigt. Die Auswahl betont die Vielfalt des Beats-Portfolios für unterschiedliche Nutzungsszenarien.

Ein weiterer Schritt in der strategischen Markenpositionierung


Beats setzt mit der Zusammenarbeit seine Strategie fort, prominente Sportler:innen als Markenbotschafter:innen zu gewinnen. Chief Marketing Officer Chris Thorne hebt Yamals Ausstrahlung hervor und bezeichnet Musik als zweite große Leidenschaft des Fußballers. Yamal reiht sich damit in eine Reihe globaler Gesichter ein, darunter Erling Haaland, Lionel Messi, Qinwen Zheng und LeBron James. Der neue Spot zeigt Beats als Lifestyle-Marke, die Musik, Sport und kulturelle Herkunft miteinander verknüpft.


Via: Beats

Im Magazin lesen....
 
Spotify ist Sponsor des FC Barcelona. Hier lässt man die Muskeln spielen.
Strategisch eine sehr gute Wahl, nicht nur in Bezug auf Spotify.

Yamal ist schon jetzt mit 17 Jahren der Spieler auf den man schaut. Ein wahnsinniger Spieler, der alle vor ihm überstrahlen wird, wenn er diese Leistung konservieren kann und vielleicht noch steigern kann.

Schaue ihm unwahrscheinlich gerne zu. Er spielt Fußball wie Federer Tennis gespielt hat. Ein Gefühl als würde auch er seinen Sport tanzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Beim fantastischen 4:3 letzten Dienstag zwischen Inter und Barca war er mir aber mal wieder etwas zu verspielt. Erinnert mich an Jamal Musiala vor zwei, drei Jahren. Und wie sagte Chris Kramer richtig. Lamine Yamal ist ein wunderbarer Fußballspieler mit extrem viel Potential, aber er sollte aufhören, andauernd mit dem Schiri zu diskutieren.

Zum Kauf von Beats Kopfhörern wird mich aber auch ein Lamine Yamal nicht motivieren können. ;) Da habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nie von einer Person aus dem öffentlichen Leben beeinflussen lassen, sondern eher von Meinungen aus dem direkten Umfeld, von Testberichten und Rezensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Yamal trägt mit 17 Jahren ein Team. Das ist kein Team mit Stars wie Messi sie damals um sich hatte und letztlich konnte nur Sommer ihn aufhalten.

Kramer sagte die Worte in der Halbzeit, er liegt damit nicht falsch, was im weiteren Spiel passierte steht in Absatz 1.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR