• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Monterey fixieren. MacOS Version festlegen

s0fa

Erdapfel
Registriert
05.03.25
Beiträge
2
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist eine Version, in meinem Fall Monterey festzulegen?
Ich möchte nicht das macOS Softwareupdate mir ein neuen Version vorschlägt.
Ggf hat da jemand eine Idee.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.221
im vorhergehenden Satz ist die Anforderung, auf Monterey zu bleiben, warum auch immer man sowas machen will.
Die Frage habe ich beantwortet.
 

SomeUser

Winterbanana
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.208
Wenn man weiß, wo (IP/Domain) er auf Updates prüft (und diese nicht für andere relevante Dienste genutzt wird), könnte man das entsprechend ins Nirvana umleiten.
 

s0fa

Erdapfel
Registriert
05.03.25
Beiträge
2
Ok trotzdem Danke, das es nicht geht schliesse ich aus es weiß nur niemand!
Mal sehen wenn ich nochmal Muse hab beschäftige ich mich nochmal intensiver damit.

https://github.com/macadmins/nudge/wiki sieht ganz nett dafür aus.
Für was man das machen will? Finde die Frage kann man stellen, spielt aber absolut keine Rolle. Möchte das dieses Gerät auf Monterey, Sicherheitsupdates aber trotzdem kommen. Und ständig dieses Batch zu haben das ein Update ansteht ist halt unschön.
 

helge

Holländischer Prinz
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.855
Ich bekomme auch ständig die Nachricht, dass ich doch auf Sequoia aktualisieren soll, obwohl ich macOS Updates abgewählt habe.
... leider würde es nicht helfen, Open Core zu sagen, es solle einen Mac suggerieren, auf dem Sequoia gar nicht läuft: als ich noch das ungepatchte macOS Big Sur auf meinem MacBook Pro 2014 hatte, wurde mir andauernd Monterey vorgeschlagen. Andererseits: auf meinem MacBook5,2 läuft Monterey und dort kommen keine Hinweise auf neuere macOS-Versionen.