• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

das DOCK erscheint sporadisch nicht

spookyjule

Carola
Registriert
26.12.16
Beiträge
110
Hallo zusammen,

habe bzgl des Docks folgende EInstellungen:

Automatisch ein/Ausblenden = nein

Trotzdem "verschwindet" es ja zB hinter dem Browserfenster, wenn dieses maximiert ist. Ich gehe mal davon aus, das ist auch korrekt so.

Wenn ich jetzt die Maus an den unteren Bildschirmrand bewege, dann poppt das Dock ja auf. EIGENTLICH. Bei mir ist das aber nur in ca 8 von 10 Fällen so. Manchmal erscheint es dann NICHT. Ich muss dann den Browser oder was auch immer verkleinern, so dass ich ans Dock komme. Kennt jmd das Problem und weiss vlt Abhilfe?

Danke und VG
Spooky
 

froyo52

Schöner von Bath
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.674
Das Dock Links oder Rechts anordnen
 

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.323
Musst du nicht einfach den Cursor nach unten bringen und dann dort auch kurz bleiben, bis es erscheint? Sofort wird das nicht eingeblendet.

Links oder rechts würde im Vollbildmodus vom Browser auch nicht helfen?
 

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.323
Vielleicht zu kurz unten geblieben? Wenn es mal funktioniert und mal nicht?
 

Mavalok2

Cripps Pink
Registriert
26.02.25
Beiträge
149
Tritt das Problem nur bei bestimmten Programmen auf? Oder bei den gleichen Programmen mal ja mal nein?
 

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.323
Und NUR, wenn Apps Vollbild sind?

Arbeitest du mit mehreren Bildschirmen?
 

Balkenende

Roter Winterkalvill
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.566
Im Vollbildmodus soll das Dock nicht sichtbar sein.

Wenn Du es sehen willst, nicht nur den Mauszeiger Richtung Dock, sondern wirklich ganz nach unten ziehen, nach kurzem Moment kommt es hoch.

Alternativ, das Fenster nicht über den Punkt oben auf Vollbild maximieren, sondern manuell auf die Größe ziehen, die Du willst - so dass das Dock unten sichtbar bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR