• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Care+ fürs iPhone

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.206
Moin,

ich frag mal, wie das so üblich ist. Fall: iPhone mit Care+ fällt runter, Display kaputt. Klar, 29 EUR Eigenanteil. Kann man im Apple Store (HH-Jungfernstieg) auf das Gerät warten? Oder dauert das Tage, bis man das Gerät zurückbekommt? Muss ich das Gerät zurücksetzen (und danach aufwendig die Sicherung wieder aufspielen)?

Ich war bisher immer bei JustCom, da kann ich auf das Gerät warten - 1-2h und ich kann das wieder mitnehmen. Ich muss es auch nicht zurücksetzen und die Sicherung wieder einspielen oder so.
 
Kommt auf die Auslastung der Werkstatt an. Mit Termin sollte man eigentlich darauf warten können. Hab etwas von 3-4h in Erinnerung.

Aber auf jeden Fall vorher nachfragen, wie die es dort handhaben.
 
  • Like
Reaktionen: pzr
Backup ist grundsätzlich sinnvoll, bevor man sein iPhone in Reparatur gibt. Es kann auch dem besten Techniker ein Fehler passieren bei dem das Gerät einen Totalschaden hat.
 
Du kannst auch einfach per ACP Hotline nen Expresstausch anfordern, dann bekommst du ein neues Gerät zugeschickt was du behalten kannst, hast Zeit die iPhones aufeinander zu spiegeln und dann innerhalb 1 Woche das defekte Gerät zurückschicken und damit war es das.
 
Bei reinem Glasschaden gibt es keinen Expressaustausch, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Außer bei der Glas-Rückseite. Da kann man per Express tauschen lassen.
 
Ist das tatsächlich so? Riss hinten und Apple lässt den Expressaustausch zu?
 
Außer bei der Glas-Rückseite. Da kann man per Express tauschen lassen.
Gerade bei der Glas-Rückseite kann man es nicht so tauschen lassen?

Aus der AppleCare+-Produktseite:
Jegliche ungenutzten Fälle von Diebstahl oder Verlust verfallen nach 12 Monaten und du erhältst zwei weitere Fälle von Diebstahl oder Verlust, die du in den nächsten 12 Monaten der fortlaufenden Abdeckung in Anspruch nehmen kannst. Bei der Zusatzgebühr für einen Austausch des Displays oder für Schäden am Glas auf der Rückseite ist der Express-Austauschservice nicht enthalten. Bei den von Apple im Rahmen einer Reparatur oder eines Austauschs bereitgestellten Ersatzteilen oder ‑geräten kann es sich um neue oder bereits verwendete Originalprodukte von Apple handeln, die getestet wurden und die Funktionsanforderungen von Apple erfüllen.
 
Okay, das ist mir neu. Danke für die Aufklärung.

Vielleicht hab ich es deshalb in Erinnerung: Sobald der Rahmen beschädigt ist, was beim rückseitigen Glasbruch nicht unwahrscheinlich ist, dann kann man den Expresstausch wählen.

So war es zumindest bei mir und es wurde explizit nach dem Rahmen gefragt und anschließend vorab getauscht. Defektes Gerät ging dann im Nachgang zurück.

Ich kann aber nicht ausschließen, dass Apple etwas am Procedere geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir selbst nicht sicher. Und ich weiß auch nicht, wieso dass dann nicht zum Express-Austausch gehört? Es wird ja auch getauscht - den Unterschied verstehe ich noch nicht wirklich, wieso das dann nicht auch wie beim vorderen gehandhabt wird.
 
Man kann auch per Express tauschen wenn man einen Glasschaden auf der Vorderseite hat und bereit ist anstatt 29€ dann 99€ zu bezahlen.
Ganz früher war der Espress-Tausch immer inklusive.
 
Hi,
ich habe das erste Mal Apple Care fürs iPhone und habe da eine Frage.
Mein Display hat kleine Kratzer und am Rahmen ist eine kleine Schramme. Kann ich nun für 99€ beides einfach reparieren lassen? Oder Entscheidet Apple, ob der Schaden ausreicht?

Wird der Rahmen wirklich getauscht oder ist es ein iPhone tausch?
 
  • Haha
Reaktionen: CptSpaulding
Hi,
ich habe das erste Mal Apple Care fürs iPhone und habe da eine Frage.
Mein Display hat kleine Kratzer und am Rahmen ist eine kleine Schramme. Kann ich nun für 99€ beides einfach reparieren lassen? Oder Entscheidet Apple, ob der Schaden ausreicht?

Wird der Rahmen wirklich getauscht oder ist es ein iPhone tausch?

Kosmetische Mängel sind nicht abgedeckt. Zukünftig würde ich an deiner Stelle auch die Versicherungsbedingungen lesen, bevor du eine Versicherung abschließt 😅
 
Hi,
ich habe das erste Mal Apple Care fürs iPhone und habe da eine Frage.
Mein Display hat kleine Kratzer und am Rahmen ist eine kleine Schramme. Kann ich nun für 99€ beides einfach reparieren lassen? Oder Entscheidet Apple, ob der Schaden ausreicht?

Wird der Rahmen wirklich getauscht oder ist es ein iPhone tausch?
Via Expresstausch bei ACP gibt es ein komplett neues Gerät. Würde ich einer Reparatur immer vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky
@Hundoggo Was nicht immer der Fall ist. Mein iPad wurde getauscht, mit einer kleinen Delle Ecke unten links. Sonst war nichts. Dem Support Fotos geschickt - erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky
Kosmetische Mängel sind nicht abgedeckt. Zukünftig würde ich an deiner Stelle auch die Versicherungsbedingungen lesen, bevor du eine Versicherung abschließt 😅
Versicherungsbedingungen sind natürlich auch Auslegungssache. Als kosmetische Mängel kann man so einiges drunter verstehen.

Aber danke an alle Antworten. Was ich mitnehme ist, dass Expresstausch eigentlich die bessere Wahl ist und stressfreier.
 
Mit Apple Care+ wird es doch immer ein Expresstausch? Und die Selbstbeteiligung musst Du trotzdem zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS
Mit Apple Care+ wird es doch immer ein Expresstausch? Und die Selbstbeteiligung musst Du trotzdem zahlen.
Wenn du einen Garantiefall einreichst, zB ein Lautsprecher der immer mal wieder ausfällt, Probleme mit der Kamera, Staub innen vor der Linse der mal sichtbar ist mal nicht .. wird es kostenlos getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky
Aber durch Sturz beschädigtes Gehäuse oder Display - kein Garantiefall, dafür aber durch AC+ abgedeckt mit Selbstbeteiligung. Und das Gerät wird getauscht (Expresstausch).
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky und Sequoia
Ich kann dir nur sagen, ich hatte zB ein Staubkorn was immer wieder hinter der Kameralinse zu sehen war, mal war es da, mal nicht. Hab Expresstausch gemacht und mein Handy hatte am Rahmen eine kleine Delle und Kratzer von einem damaligen Sturz, das hat die herzlich wenig interessiert. Wurde kostenlos gegen ein neues getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky