• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone zurücksetzen | eSim weiterhin nutzbar ?

Antwuan

Wilstedter Apfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.911
Servus Leute. Ich muss mein iPhone komplett zurücksetzen.
Wie verhält es sich jetzt mit meiner eSim? Ist diese an meinen Apple Account gebunden und funktioniert nach der Neueinrichtung des iPhones weiterhin, oder benötige ich dafür jetzt von der Telekom neue Zugangsdaten ?

Vielen Dank.
 

der_user

Golden Delicious
Registriert
05.01.22
Beiträge
11
Nein, das Profil ist an das Geraet gebunden und wenn man dieses zuruecksetzt muss man die eSim erneut beim Provider beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

El Cord

Reinette Coulon
Registriert
12.07.15
Beiträge
948
Einfach im Telekom Kundencenter auf “eSIM tauschen“ und Dir wird ein neuer QR-Code angezeigt, mit dem Du alles neu einrichten kannst.
 

Odin.666

Carmeliter-Renette
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.264
  • Like
Reaktionen: der_user und Antwuan

Mcking

Golden Delicious
Registriert
24.02.21
Beiträge
7
zurücksetzen und esim behalten funktioniert...wird bein zurücksetzen erfragt ;)
 

Antwuan

Wilstedter Apfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.911
zurücksetzen und esim behalten funktioniert...wird bein zurücksetzen erfragt ;)
Ja, das habe ich gesehen. Dies habe ich jedoch nicht akzeptiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar im Kundenkonto meine SIM frischalten kann, jedoch der Freischaltcode an meine Rufnummer gesendet wird. Toll 😂
 

Mcking

Golden Delicious
Registriert
24.02.21
Beiträge
7
Ahh ja..gibt es da kein QR code? sollte so funktionieren
 

Odin.666

Carmeliter-Renette
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.264
Ja, das habe ich gesehen. Dies habe ich jedoch nicht akzeptiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar im Kundenkonto meine SIM frischalten kann, jedoch der Freischaltcode an meine Rufnummer gesendet wird. Toll 😂
Welchen Provider hast du?
 

Odin.666

Carmeliter-Renette
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.264
Achso ja hab nix richtig gelesen beim Eingangspost. Ja normalerweise soll es QR-Code im Kundencenter von Telekom angezeigt und WLAN muss es in Verbindung stehen
 

Antwuan

Wilstedter Apfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.911
Hat am Ende funktioniert. Ich habe über den Telekom Chat eine email mit dem QR Code erhalten.
Ich danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666