- Registriert
- 15.12.10
- Beiträge
- 800
Hallo Leute,
unsere Tochter hat ein Problem mit ihrem iPhone X.
Und zwar hat sie mir heute gesagt, dass ihr FaceID seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Dann habe ich mir das mal angeschaut und es hat tatsächlich nicht funktioniert. Dann habe ich FaceID zurückgesetzt und wollte es neu konfigurieren, allerdings geht die Kamera kurz an (man sieht ein Bild) und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Habe auch schon geschaut, ob die beiden TrueDepth-Kameras verdreckt sind oder Kratzer drauf sind, aber da scheint Alles in Ordnung zu sein...
Im Internet habe ich dazu leider auch nix Weiter gefunden.
Dann dachte ich, okay, sie hat ja ´ne Apple Watch SE...aber die Option, das iPhone mit der Apple Watch zu entsperren fehlt in den FaceID & Code Einstellungen komplett, obwohl die Watch mit dem iPhone verbunden ist
Also irgendwas stimmt da wohl nicht...der letzte Ausweg wäre natürlich, das iPhone komplett neu zu installieren, weil dort einige "verknüpfte" Apps drauf sind, was dann mit etwas Aufwand verbunden ist, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das natürlich machen (müssen)
Aber vielleicht weiß ja Jemand von euch, woran das liegen könnte...sowohl die Software auf dem iPhone (16.3.1), als auch auf der Apple Watch (9.3.1) ist aktuell.
Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße, Andi
unsere Tochter hat ein Problem mit ihrem iPhone X.
Und zwar hat sie mir heute gesagt, dass ihr FaceID seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Dann habe ich mir das mal angeschaut und es hat tatsächlich nicht funktioniert. Dann habe ich FaceID zurückgesetzt und wollte es neu konfigurieren, allerdings geht die Kamera kurz an (man sieht ein Bild) und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Habe auch schon geschaut, ob die beiden TrueDepth-Kameras verdreckt sind oder Kratzer drauf sind, aber da scheint Alles in Ordnung zu sein...
Im Internet habe ich dazu leider auch nix Weiter gefunden.
Dann dachte ich, okay, sie hat ja ´ne Apple Watch SE...aber die Option, das iPhone mit der Apple Watch zu entsperren fehlt in den FaceID & Code Einstellungen komplett, obwohl die Watch mit dem iPhone verbunden ist

Also irgendwas stimmt da wohl nicht...der letzte Ausweg wäre natürlich, das iPhone komplett neu zu installieren, weil dort einige "verknüpfte" Apps drauf sind, was dann mit etwas Aufwand verbunden ist, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das natürlich machen (müssen)

Aber vielleicht weiß ja Jemand von euch, woran das liegen könnte...sowohl die Software auf dem iPhone (16.3.1), als auch auf der Apple Watch (9.3.1) ist aktuell.
Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße, Andi