• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage bzgl. mehrerer Adressen in der Mail App

gerbozor

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
842
Hallo...

Ich habe auf meinem Mac Mini, meinem iPhone und meinem iPad mehrere eMail Adressen in der Mail App integriert.

Auf dem Mac Mini habe ich mir Regeln erstellt, so dass in der Rubrik "(Alle)" in der alle Posteingänge gesammelt dargestellt werden je nach Adresse die Mail farblich hinterlegt ist. So kann ich auf den ersten Blick gleoch sehen um welchen Account es sich handelt.

Wie realisiere ich das in der Mail App auf dem iPhone bzw. iPad?
 
Ich glaube mit AppleMail auf iOS geht das nicht.
Kann sein das Outlook eher solle Sachen auf allen OSen anbietet.
 
Das Dup Exchange/Outlook bietet serverseitige Regeln. Die Regeln bei macOS sind clientseitig, erfordern also, dass der Mac läuft und Mail.app ausführt. Mail.app auf iOS bietet das gar nicht.

Als Workaround betreibe ich auf dem Mailserver imapfilter, das anhand von Kriterien Mails wegsortiert.
 
Als Workaround betreibe ich auf dem Mailserver imapfilter, das anhand von Kriterien Mails wegsortiert.

Wegsortieren möchte ich ja eigentlich nichts. Ich nutze den "Alle" Ordner schon recht gerne. Möchte mich nicht durch einzelne Ordner klicken. Da sind die Regeln mit den Farben beim Mac Os Mail Client schon recht praktisch. Schade das der iOS Client dieses Feature nicht anbietet. Eine andere App für eMails möchte ich eigentlich auch nicht nutzen.
 
Mir fällt dazu in der Mail App unter iOS/iPadOS nur die VIP-Funktion ein. Aber mehr als ein gelbes Sternchen für die eingegangenen Mails hat die auch nicht zu bieten. Leider ist die Mail App von Apple in einigen Dingen eine ziemlich Krücke.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Mir fällt dazu in der Mail App unter iOS/iPadOS nur die VIP-Funktion ein. Aber mehr als ein gelbes Sternchen für die eingegangenen Mails hat die auch nicht zu bieten.

Daran hab ich auch schon gedacht. Da ich aber vier Adressen in der App eingebunden habe bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Naja, vielleicht kommen die Filter-Funktionen vielleicht ja irgendwann in Zukunft mal auf iPhone und iPad
 
Hallo
Ich würde gern die Mail-App auf dem iPhone nutzen, aber solangen es keine Filter und Filterregeln gibt, nehme ich davon Abstand.
Gibt es eigentlich eine App für das iPhone, die so etwas bietet ?