Karten in Wallet plötzlich weg - Ursachen"Forschung"

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,

gerade wollte ich mit Apple Pay an einem iPhone SE2 zahlen. Auf Doppelklick auf den Home-Button tat sich nichts. Als ich Wallet geöffnet habe, waren dort nur noch meine Impfzertifikate hinter legt. Insofern gehe ich nicht von einem "Komplettabsturz" aus.

Vor einigen Tagen habe ich mich einmal an diesem iPhone wg eines anderen "Bugs" bei iCloud ab- & wieder angemeldet. Kann das die Ursache sein? Die Impfzertifikate waren doch auch noch da... aber vllt werden Geldkarten anders behandelt?

Leider bringe ich es in der Review nicht mehr zeitlich zusammen... meine aber, dass ich nach der iCloud-AnAbmeldung nochmal mit Apple Pay gezahlt habe.

Das "Doofe" ist einfach, dass ich seit Monaten versuche vertrauensvoll nur noch mit iPhone (& Apple Pay) zum Einkaufen zu fahren. Aber auch diesmal hatte ich zum Glück mein Portmonee mit.

Grüße!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Kein iOS Update gemacht oder Beta-Profile installiert?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
nope... hätte ich erwähnt ;) nicht mal neue Apps installiert o.ä. einziger "Eingriff" war einmal Abmelden & 1min später wieder Anmelden bei iCloud.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ahhh ok. Danke. Ich hatte bisher in Jahren nie den Fall mich Ab und Anzumelden. Und den zeitlichen Zusammenhang konnte ich nicht sicher herstellen. Selbst das jetzt war nur ein stochern im Nebel bzgl eines anderen vermeintlichen Problems, welches ich am Ende aktiv selbst ausgelöst hatte.