Salud
Golden Noble
- Registriert
- 25.06.07
- Beiträge
- 16.215
Einen neuen Kaffeevollautomaten:
Und dazu neue Gläser:
Hatten uns erst für eine Prima Donna Soul entschieden, dann war die Siemens Q9 vorne, am Ende wurde es die Dinamica, Sehr gut im Test, Edelstahllaufwerk und Kegelmahlwerk.
Top Automat, sehr feste Crema, ein Traum, Latte wie im Cafe. Auslöser waren die Preise die in der Gastronomie für verschiedene Dinge mittlerweile aufgerufen werden. Meine Frau hat immer eine Latte nach dem Essen getrunken und ich das ein oder andere Bier zum Essen, in Zukunft trinken wir ein Getränk zum Essen und Latte und Bier dann zu Hause.
Ich sehe es nicht mehr ein, dass man z.B. im Restaurant die Coke aus der 1 Liter Flasche eingeschenkt bekommt, die Kiste draußen 9 Euro kostet und man als Kunde dann 5 Euro für einen halben Liter zahlen soll. Zeiten sind einfach vorbei. Gehen auch nicht mehr so oft essen und ein wenig „Throwback“ mit Pizza oder Assischale, einer Dose Coke auf der Parkbank, hat auch was. Es muss nicht immer im Restaurant sein. Ne schöne Radtour, irgendwo anhalten, was leckeres holen und irgendwo hinhocken, da freue ich mich schon drauf.
Jetzt trinken wir unseren Latte daheim und abseits dessen werden wir mehr zu Hause kochen, grillen, einfach den eigenen Restaurantbesuch zu Hause machen. Wir haben uns so gefreut dass wir wieder essen gehen können nach Corona, nur muss das alles auf dem Boden bleiben, Vorspeisen 40% rauf im laufe der letzten zwei Jahre, ne Portion Tsatsiki mittlerweile 5,50 Euro? Ja sicher. Das Hauptgerichte etwas teurer geworden sind ok.
In diesem Sinne haben wir in der letzten Zeit hier was neues für uns gewinnen können, einen neuer Lifestyle quasi. Auch unsere Tochter, die nicht immer so auf den Preis geachtet hat, ist letztens wieder aus einem Dönerladen raus, weil der Döner dort nun 6,50 Euro kosten soll.