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- 20.09.12
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Hallo zusammen,
ich habe anscheinend gestern während einer Autofahrt mein komplettes T-Mobile Datenvolumen von 12GB verbraucht
ich habe Radio gestreamt über die Receiver-App - das mache ich häufig.
In "mobile Daten" wurde mir das nachher auch angezeigt, 12GB Receiver-App
Ich hab ein 12 Pro Max mit iOS 15.1, mein-magenta M mit 5G
Habe es eben verfiziert:
- verbrauch zurückgesetzt.
- Receiver-App geöffnet
- NICHTS abgespielt, ein paar Minuten gewartet => ca 150MB Verbrauch!! nach ein paar sekunden sah man schon einige MB's Datenverbrauch..
- nochmal zurückgesetzt, App geschlossen/geöffnet.
- Einen Radiosender abgespielt, genau 1 min lang => Verbrauch ca 470MB, das bedeutet ca 1MBit/s! eigentlich sollte ein Radio-Stream nur 128 oder 192kbit/s maximal verbrauchen.
Da stimmt doch was nicht??
Und vor allem: Die Receiver-App ist in "Stream-On" inkludiert, dürfte somit nicht mit ins Datenvolumen eingerechnet werden. Der Herr von der t-mobile-Hotline hat mir jetzt 1 Monat unlimited gebucht, und ich solle meinen Verbrauch beobachten.
Das ist "nett", aber hilft leider keinen Meter bei der Problemlösung. Er könne nicht nachschauen, womit das Volumen verbraucht wurde - aus Datenschutzgründen.
Habt ihr mit der Receiver-App ähnliches erlebt? Ich nutze die App schön länger, noch nie Probleme gehabt. Hat es vielleicht etwas mit iOS 15 zu tun?
ich habe anscheinend gestern während einer Autofahrt mein komplettes T-Mobile Datenvolumen von 12GB verbraucht

ich habe Radio gestreamt über die Receiver-App - das mache ich häufig.
In "mobile Daten" wurde mir das nachher auch angezeigt, 12GB Receiver-App
Ich hab ein 12 Pro Max mit iOS 15.1, mein-magenta M mit 5G
Habe es eben verfiziert:
- verbrauch zurückgesetzt.
- Receiver-App geöffnet
- NICHTS abgespielt, ein paar Minuten gewartet => ca 150MB Verbrauch!! nach ein paar sekunden sah man schon einige MB's Datenverbrauch..
- nochmal zurückgesetzt, App geschlossen/geöffnet.
- Einen Radiosender abgespielt, genau 1 min lang => Verbrauch ca 470MB, das bedeutet ca 1MBit/s! eigentlich sollte ein Radio-Stream nur 128 oder 192kbit/s maximal verbrauchen.
Da stimmt doch was nicht??
Und vor allem: Die Receiver-App ist in "Stream-On" inkludiert, dürfte somit nicht mit ins Datenvolumen eingerechnet werden. Der Herr von der t-mobile-Hotline hat mir jetzt 1 Monat unlimited gebucht, und ich solle meinen Verbrauch beobachten.
Das ist "nett", aber hilft leider keinen Meter bei der Problemlösung. Er könne nicht nachschauen, womit das Volumen verbraucht wurde - aus Datenschutzgründen.
Habt ihr mit der Receiver-App ähnliches erlebt? Ich nutze die App schön länger, noch nie Probleme gehabt. Hat es vielleicht etwas mit iOS 15 zu tun?