- Registriert
- 14.03.08
- Beiträge
- 210
Ich habe aktuell n ziemlich nerviges Problem. Vielleicht hat das hier ja auch schonmal jemand gehabt: Ich habe seitdem es erhältlich ist Apple One Family im Abo. Vorher hatte ich Apple Music Family und den 2TB iCloud-Speicherplan, bei dem wir zusammen ca. 270 GB genutzt haben.
Seitdem es Apple One gibt habe ich die 2 TB gekündigt und nur noch 200 zusätzlich gebucht. So bin ich in den letzten zwei Monaten auf 400 GB Speicher gekommen und das hat wunderbar funktioniert.
Nach dem ersten Monat wurden mir die 200 GB zusätzlich storniert. Ich konnte die aber direkt wieder dazu buchen. Jetzt nach Monat 2 hat das nicht funktioniert. Habe dann versucht 2 TB zu buchen. Der Speicher wird dann auch angezeigt, aber irgendwie nicht angerechnet auf den nutzbaren Speicherplatz. Habe gestern schon mehr als zwei Stunden mit dem Apple Support telefoniert ohne am Ende eine Lösung zu finden. Am Montag bekomme ich dazu noch 'nen Rückruf, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.
Das ganze ist ziemlich nervig weil seitdem keine Mails mehr auf meiner iCloud-Adresse angekommen sind. Erst nachdem ich einige Familienmitglieder aus dem gemeinsam genutzten Speicher rausgeschmissen hatte kamen die wieder an. Aber das ist natürlich keine dauerhhafte Lösung, denn die Familienmitglieder können nun zum Teil keine iCloud-Backups machen und auch Fotos werden in iCloud nicht synchronisiert.


Seitdem es Apple One gibt habe ich die 2 TB gekündigt und nur noch 200 zusätzlich gebucht. So bin ich in den letzten zwei Monaten auf 400 GB Speicher gekommen und das hat wunderbar funktioniert.
Nach dem ersten Monat wurden mir die 200 GB zusätzlich storniert. Ich konnte die aber direkt wieder dazu buchen. Jetzt nach Monat 2 hat das nicht funktioniert. Habe dann versucht 2 TB zu buchen. Der Speicher wird dann auch angezeigt, aber irgendwie nicht angerechnet auf den nutzbaren Speicherplatz. Habe gestern schon mehr als zwei Stunden mit dem Apple Support telefoniert ohne am Ende eine Lösung zu finden. Am Montag bekomme ich dazu noch 'nen Rückruf, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.
Das ganze ist ziemlich nervig weil seitdem keine Mails mehr auf meiner iCloud-Adresse angekommen sind. Erst nachdem ich einige Familienmitglieder aus dem gemeinsam genutzten Speicher rausgeschmissen hatte kamen die wieder an. Aber das ist natürlich keine dauerhhafte Lösung, denn die Familienmitglieder können nun zum Teil keine iCloud-Backups machen und auch Fotos werden in iCloud nicht synchronisiert.

