also hat das Rücksetzen per DFU doch nichts gebracht bei dir? Gestern meintest du doch noch es sieht gut aus.So! Ich habe mein iphone 12 gegen ein 11pro und eine apple watch5 getauscht.
Mich hat das Akkuproblem wahnsinnig gemacht.
Wenn Apple das Problem in den Griff bekommt dann hole ich mir auch wieder ein 12er
also hat das Rücksetzen per DFU doch nichts gebracht bei dir? Gestern meintest du doch noch es sieht gut aus.
Also ich verliere 20 in 6 Stunden, da hattest du doch super WerteJa am Anfang sah es super aus, aber über Nacht habe ich wieder 15% verloren in 11Stunden
Würde ich in der Stadt wohnen, in der ich arbeite, hätte ich auch keine Akkuprobleme.
Wäre zufrieden wenn ich den Verbrauch hätte. Ich hätte in 11 Stunden über 30% verloren.Ja am Anfang sah es super aus, aber über Nacht habe ich wieder 15% verloren in 11Stunden
wie man 3 volle Tage hinbekommt ist mir echt ein Rätsel. Habe ich mit keinem meiner Iphones geschafft. Wie schafft man dasIch weiß nicht, ob das wirklich die Ursache ist. Wie gesagt hatte ich hier und auch an meinem Arbeitsplatz ca. zwei Wochen lang keinen vernünftigen Mobilfunkempfang mit Datenraten von ca. 1 kBit/s. Allerldings meistens mit voller Balkenanzeige. Telefonie ging immer. Auf jeden Fall hatte ich da immer nur maximal 6 % Entladung im Standby; egal, ob über Nacht oder tagsüber.
Und auch jetzt mit häufigem Wechsel zwischen 4G und 5G komme ich fast über drei volle Tage mit einer Akkuladung bei meinem 12 Pro.
Meine Empfehlung. Setzt das Gerät mal vollständig zurück und richtet es neu ein.
Und noch was. Ich hatte mal das Batterie-Widget laufen und hatte den Eindruck, dass es den Akku meiner Watch extrem schnell leer saugt. Seitdem ich es nicht mehr nutze, ist wieder alles gut. Weiß aber nicht, ob das die Ursache war und ob es auch hier weiterhelfen könnte.
Warum als Defekt melden? Ich habe schon das 2. Gerät welches das gleiche Problem aufweist. Ich glaube nicht das dein Standbyverbrauch nur was mit dem schlechteren Empfang zu tun hat. Da sind wir wieder bei der Funkmastentheorie. Das Problem was du hast haben hier doch fast alle.Hallo, ich habe das 12 Mini. Bisher das 11. Telekom. Hier daheim leider mieser Empfang, 1-2 Balken und nur EDGE.
Hätten wir keinen Telekom Internetanschluss mit dem ich wenigstens über WLAN Call telefonieren kann, hätte ich daheim ein Problem. Das 12 Mini -14.2, 14.3- hat definitiv ein Problem mit dem Modem. Mit dem 11 habe ich morgens maximal 2% Ladung verloren. Das 12 Mini saugt nachts 20-30% Akku. Wenn ich den Flugmodus am Mini einschalte sind morgens auch maximal 2% weg. Im Büro habe ich 5 Balken und LTE, da kann ich das Gerät den ganzen Tag im Standbymodus in der Jacke lassen und es fehlen zu Feierabend auch nur 2 bis 5%. Das 12 ist auf LTE gestellt.
Das Modem in den 12er Modellen scheint anders zu reagieren wenn der Empfang schlecht ist. Ich fürchte dass hier kein Update vom iOS helfen wird, entweder wenn überhaupt möglich ein Firmware Update für das Modem. Ich habe tagelang alles ausprobiert: Werkszustand, aus Backup wieder hergestellt, BT/WiFi/WLAN Call/Flugmodus/Hintergrundaktualiserung/Push jeweils an und aus.
Das 12 behält seine Ladung definitiv nur im Flugmodus wenn man wie ich schlechte Netzabdeckung hat.
Vorhandende Geräte 8er, 11er in der gleichen Umgebung mit iOS 14 zeigen dieses Verhalten nicht.
Ich werde das Gerät beim Support zeitnah als defekt melden.
Hat jemand Informationen ob unterschiedliche Modem-Chips in den 12er verbaut werden, oder sind die alle von Qualcomm?
Ich habe sehr guten Empfang und das Problem besteht trotzdem. Deswegen glaube ich nicht das es was mit dem Empfang an sich zu tun hat. Hier stand auch das Thema mit dem Funkmasten zur Diskussion. Vielleicht wählt sich dein Gerät in deinem Büro bei einem anderen Funkmasten ein mit dem das Gerät besser klar kommt. Und du deswegen weniger Standbyverbrauch hast. Aber genau weiß es ja keiner. Sind ja alles nur Vermutungen. Wie gesagt ich habe auch schon ein neues Gerät. Keine Änderung. Genau der gleiche Scheiss wie vorher auch.Weil das Problem reproduzierbar nur bei dem neuen Gerät und bei schlechtem Empfang auftritt. Defakt melden - was sonst? Aussitzen? Hinnehmen? Jeder Betroffene sollte dem Support auf die Ketten gehen, damit das Problem als solches anerkannt und hoffentlich gelöst wird.
Da hast du vollkommen Recht!Wir können noch ganz lange philosophieren und mutmaßen, aber zu keinem faktenbasierten Ergebnis kommen.
Der Ball liegt jetzt in Cupertino und die sollten so langsam aus dem Quark kommen.
Den Arbeitgeber wird es freuenLasse zurzeit in der Arbeit nur LTE laufen und hatte nach 3h SOT
DevBeta 14.4 ist raus und beinhaltet ein Modem Update.
Werde sie heute mal testen. Bis wirklich gespannt, ob es hilft.
Den Arbeitgeber wird es freuen[emoji23]
wie man 3 volle Tage hinbekommt ist mir echt ein Rätsel. Habe ich mit keinem meiner Iphones geschafft. Wie schafft man das![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.