• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ANGEBOT: Parallels plus Software Bundle für umgerechnet ca. 52 Euro

ImpCaligula

Mutterapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
5.210
Aufpassen, einige - zB Parallels - ist da nur eine einjährige Subskription, also klassisches Abo, muss also nach einem Jahr erneut kostenpflichtig verlängert / erworben werden.

Wenn es einem speziell um diese App ging, die gibt es zB für 79 EUR als Dauerlizenz (!) bei Amazon und dürfte daher ggf. mehr lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw
Wenn Du auf die Parallels Seite gehst, kannst Du die 79 Euro Lizenz auswählen - das ist aber nicht die Einmallizenz - wenn Du unten auf weiter gehen willst - kommt als nächstes die Info - dass es sich bei der 79 Euro Lizenz um eine Jahreslizenz handelt. Wenn Du unbedingt eine einmalige Lizenz möchtest - musst Du die 99 Euro Version aussuchen.

Aber Vorsicht - die ist dann ohne Upgrades! Und Parallels ist Meister darin, dass bei neuen macOS Versionen man fast gezwungen wird ein Upgrade zu machen "tut uns leid es geht leider nicht mehr ..." - kenne das aus leidvoller eigener Erfahrung.

Könnte ich das Zeugs nicht beruflich absetzen - hätte ich das schon entsorgt.

Also kostet die einmalige Version ohne Chance auf kostenloses Upgrade 99 Euro real - das Bundle immerhin 52 Euro - so würde ich noch immer das Bundle nehmen, da ich damit schon mal 2 Jahre den einmaligen Kauf refinanziert habe.

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 19.34.34.png
 
Nein, es gibt nach wie vor einen EinmalKauf, der allerdings keine Upgrade beinhaltet.
 
Nein, es gibt nach wie vor einen EinmalKauf, der allerdings keine Upgrade beinhaltet.

Ja aber die kostet 99 Euro (nicht wie man denken könnte 79 Euro). Und wie oben geschrieben. Und Parallels ist Meister in "neues macOS - oh bitte neuen Parallels Version bitte...". Und da Apple inzwischen auch jährlich ein neues macOS raus haut - freuen sich die Parallels Leute diebisch...
 
Parallels will generell für jedes neue Mac OS eine neue Version verkaufen. Ich selbst benutze unter Catalina noch Parallels 13 obwohl die mittlerweile auch schon bei Version 15 sind.

Das einzige was mittlerweile nervt sind die Erinnerungen welche bei jedem Start aufploppen. Die wollen einen wirklich zum Update nötigen obwohl ich es einfach nicht brauche. Die neuen Features halten sich sehr in Grenzen und bis auf "ist so und so viel % schneller" kommt da meistens auch nichts.

Von daher, ich bin bei Parallels definitiv lieber bei Einzellizenzen. Oder aber bei gänzlich kostenlos Ersatzprodukten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Ich verwende Parallels schon seit 2007 und habe eine Version immer mehrere Jahre lang nutzen können bevor ein Upgrade wirklich unumgänglich wurde.

Habe gerade mal nachgeschaut. Ich müsste jetzt die vierte Version verwenden. Bin allerdings noch auf Mojave.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende