• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN-Problem mit IPhone 7

Benalexander

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine ganz schlechte WLAN-Verbindung mit meinem IPhone 7. Anfangs war das nur in einem Netzwerk so, mittlerweile passiert das fast überall. Das mobile Internet funktioniert einwandfrei, aber sobald das Telefon mit dem WLAN verbunden ist, lädt es ganz miserabel. Ich habe schon alles mögliche probiert, es stellt sich aber keine Verbesserung ein. Unter anderem habe ich die Netzwerkeinstellungen und das iPhone auf Werkszustand zurückgesetzt.
hat jemand noch einen Tipp?
 
Guten Abend,

ich habe folgende Lösungen für dich?

1. Ist die Software von deinem iPhone 7 auf dem neusten Stand?
2. Hast du noch andere Apple Geräte um das WLAN zu testen?
3. Kannst du mir sagen, welche Anbieter die getesteten WLANs haben? Kannst du ggf. mal ein WLAN von einem andren Anbieter testen?
4. Wie hast du denn dein iPhone zurückgesetzt? Direkt übers iPhone oder über iTunes?
5. Ggf. kannst der Apple Support dein iPhone via Fernwartung überprüften und dir sagen, ob irgendwas kaput ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.

David
 
Deaktiviere mal komplett Bluetooth in den Einstellungen, nicht im Kontrollzentrum. Dann noch mal testen.
Wenn es das ist was ich vermute, dann sollte es wieder normal schnell funktionieren. Habe das Problem auch in bestimmten Netzwerken; allerdings mit einem iPhone XS und erst seit irgendeinem Minor Release von iOS 13.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Das selbe hier. Nur mit Bluetooth vollständig abgeschaltet funktioniert WLAN gut. Ich hoffe auf das nächste Update.
 
Erstmal danke für eure Hilfe!

Dachte erst der Bluetooth-Tipp würde helfen, das war aber nur einen Tag so. Jetzt ist es wieder wie vorher.

Guten Abend,

ich habe folgende Lösungen für dich?

1. Ist die Software von deinem iPhone 7 auf dem neusten Stand?
2. Hast du noch andere Apple Geräte um das WLAN zu testen?
3. Kannst du mir sagen, welche Anbieter die getesteten WLANs haben? Kannst du ggf. mal ein WLAN von einem andren Anbieter testen?
4. Wie hast du denn dein iPhone zurückgesetzt? Direkt übers iPhone oder über iTunes?
5. Ggf. kannst der Apple Support dein iPhone via Fernwartung überprüften und dir sagen, ob irgendwas kaput ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.

David

1. Ja
2. Ja, ein IPad und einen IMac und auf beiden funktioniert das WLAN einwandfrei.
3. Die drei in denen ich am meisten bin, sind von Unitiymedia, Vodafone und EWE.
4. Hab es direkt übers IPhone zurückgesetzt.
5. Das wäre jetzt wahrscheinlich der letzte Schritt 😕
 
Ich glaube vorsichtig, dass mit iOS 13.3 die Probleme bei mir verschwunden sind.
 
Ich muss mich korrigieren: Es ist vielleicht etwas besser geworden, aber das Problem besteht mit 13.3 weiterhin:

BT an --> WLAN extrem lahm

Wir sind übrigens nicht alleine: https://discussions.apple.com/thread/250846340

Betrifft wohl im Wesentlichen iPhone 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme hier,IPhone XS und Watch.
 
Hi

ich hatte auch das Problem zunächst wurde mein WLAN immer schwächer und Iwan ist es komplett ausgefallen. Das iPhone komplett wiederhergestellt aber es hat sich nichts getan.

die ganze Funktion war erloschen.

Letztendlich musste mein Chip für das wlan repariert werden. Kannst du aber gut hier bei der Firma machen falls es nicht klappt. Die haben auch ein Beitrag dazu.

iPhone 7 Wlan defekt
 
Dass das WLAN nur langsam ist, wenn Bluetooth eingeschaltet ist, passiert seit dem letzten großen Update. Ich bezweifle, dass bei allen Betroffenen ab diesem Zeitpunkt eine kalte Löststelle auftrat.